Beiträge von JMO

    Kann ich nicht zu 100% sagen, aber laut dem Typem aus dem US Forum wird sonst kein System beeinträchtigt.

    Das kann ich mir gut vorstellen, denn in den USA ist das Sicherheitssystem gar nicht verbaut, weil nicht vorgeschrieben.

    3. Wen die start-stop nervt der kann vorne beim Schloss der Motorhaube den Stecker für die Motorhaubenabfrage abstecken.

    Das ganze hat dann folgenden Effekt:

    -das Fahrzeug deaktiviert die Start-Stop Automatik aus Sicherheitsgründen.

    Der Mx denkt die Motorhaube ist offen obwohl sie dann ganz normal zu ist, gibt aber den Status der Motorhaube nirgends wieder, sprich keime Warnungen oder ähnliches.

    Und das ohne nervige Lampe im Tacho, d.h. die SSA ist deaktiviert aber ohne nervige Lampe. Und kostenlos ist es auch noch, ohne nervige dongles oder ähnlichen Murks.

    Ist dann das Fußgänger-Sicherheitssystem der Motorhaube (die Pyrotechnik an den Ecken) noch in Betrieb?

    Was war die Kritik an der Brembo? Sicher nicht mangelnde Bremsleistung.

    Doch:

    Meßwerte, links der MX-5, rechts der Mini:

    Zitat

    Bremsweg aus 100 km/h kalt 36,7 m 35,0 m
    aus 100 km/h warm 38,0 m 36,5 m

    Nach drei Jahren Hybrid wäre ich jetzt bereit für einen vollelektrischen Dienstwagen, da dieser zu meinem Fahrprofil (arbeite aus dem Homeoffice und habe Kundentermine auswärts in der Regel im Umkreis von 150 Kilometer) perfekt passen würde.


    Allerdings möchte unser CFO nur noch Diesel haben, da Kollegen mit einem PHEV diesen nie geladen haben. So wird es eben der Passat Diesel, da ich es dann auch nicht einsehe den möglichen maximalen Listenpreis wegen der Versteuerung voll auszureizen.


    Doofe Luxusprobleme ... ;)

    Schade, wenn der CFO so engstirnig ist und nicht einfach beides zulässt, nicht einmal in den Fällen, wo der Hybrid wirklich als solcher genutzt wurde.

    Na da hat aber jemand Gewicht gespart

    Vor vielen Jahren habe ich mich auf dem Nordschleifen-Parkplatz mal mit dem Besitzer eines sehr stark "erleichterten" Fahrzeugs unterhalten (ich weiß nicht mehr, was es war), und der hat mir mit ernstem Gesichtsausdruck erzählt, dass er versucht hätte, Radschrauben wegzulassen, um die ungefederten Massen zu reduzieren, das aber zu starken Vibrationen geführt hätte. Ich weiß nicht, ob er mich nur veräpfelt hat, habe ihn dann aber nicht gefragt, ob er mich mal eine Runde mitnimmt.

    Ganz am Schluss, nach der Messung, kam ich auch dazu, und fand das sozusagen ein gutes Infotainment! :/ ^^ Irgendwann will ich auch ein anderes Lenkrad (für mich klein, dick, mit Bauchbinde Mittenmarkierung), und da war das schon hilfreich!