Beiträge von JMO

    Auch die Fahrradhersteller gehen mit der Zeit und verbauen Abblend- und Fernlicht und Bremslichter. Ist auch alles nachrüstbar, das Bremslicht funktioniert dann mit einem Beschleunigungssensor. Beim Scheinwerferkauf für mein altes Fahrrad wurde ich darauf hingewiesen, dass ich den Scheinwerfer so einstellen muss, dass er nicht blendet. Natürlich gibt es Leute, die das nicht interessiert :rolleyes:

    Im Ami-Forum sind für den 2024er Jahrgang auch schon sechs Fälle dokumentiert. Sieht also so aus, als wenn das Drama weitergehen würde. ||

    Hast Du einen Link dorthin? Danke! Angeblich wurde kurz vor oder mit dem Modelljahreswechsel was am Getriebe geändert. Hat vielleicht nichts geholfen...

    Kann ich nicht zu 100% sagen, aber laut dem Typem aus dem US Forum wird sonst kein System beeinträchtigt.

    Das kann ich mir gut vorstellen, denn in den USA ist das Sicherheitssystem gar nicht verbaut, weil nicht vorgeschrieben.

    3. Wen die start-stop nervt der kann vorne beim Schloss der Motorhaube den Stecker für die Motorhaubenabfrage abstecken.

    Das ganze hat dann folgenden Effekt:

    -das Fahrzeug deaktiviert die Start-Stop Automatik aus Sicherheitsgründen.

    Der Mx denkt die Motorhaube ist offen obwohl sie dann ganz normal zu ist, gibt aber den Status der Motorhaube nirgends wieder, sprich keime Warnungen oder ähnliches.

    Und das ohne nervige Lampe im Tacho, d.h. die SSA ist deaktiviert aber ohne nervige Lampe. Und kostenlos ist es auch noch, ohne nervige dongles oder ähnlichen Murks.

    Ist dann das Fußgänger-Sicherheitssystem der Motorhaube (die Pyrotechnik an den Ecken) noch in Betrieb?

    Was war die Kritik an der Brembo? Sicher nicht mangelnde Bremsleistung.

    Doch:

    Meßwerte, links der MX-5, rechts der Mini:

    Zitat

    Bremsweg aus 100 km/h kalt 36,7 m 35,0 m
    aus 100 km/h warm 38,0 m 36,5 m

    Nach drei Jahren Hybrid wäre ich jetzt bereit für einen vollelektrischen Dienstwagen, da dieser zu meinem Fahrprofil (arbeite aus dem Homeoffice und habe Kundentermine auswärts in der Regel im Umkreis von 150 Kilometer) perfekt passen würde.


    Allerdings möchte unser CFO nur noch Diesel haben, da Kollegen mit einem PHEV diesen nie geladen haben. So wird es eben der Passat Diesel, da ich es dann auch nicht einsehe den möglichen maximalen Listenpreis wegen der Versteuerung voll auszureizen.


    Doofe Luxusprobleme ... ;)

    Schade, wenn der CFO so engstirnig ist und nicht einfach beides zulässt, nicht einmal in den Fällen, wo der Hybrid wirklich als solcher genutzt wurde.