Beiträge von MX5ologe

    Wer etwas Probleme hat die Verkleidung abzunehmen kann sich dieses Video ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Speziell die ersten Minuten sind interessant.

    Der MX5ologe hat letztes Jahr eine USA Tour gemacht. Auf dem Time Square wurde sogar Werbung für den neuen MX-5 geschaltet. Etwas unpraktisch, wie der MX5ologe findet, haben doch die 400.000 Millionäre in Manhattan zu 30% überhaupt kein Auto und lassen sich lieber von den GMC Taxis fahren. Danach in New Orleans, 10km außerhalb der Stadt fuhren wirklich alle mit einem Pick Up herum, da gab es überhaupt nichts anderes. Und in den 5 Tagen Miami Beach hat der MX5ologe mehr Camaro und Mustang Kabrios gesehen als hier in Deutschland VWs. Das war schon ein interessantes automobiles Erlebnis, aber ein Gespür für den MX-5 bzw. 124 findet man dort drüben recht wenig.

    Nun, so ein GTI MX-5 mit 220PS wäre dann sicher auch in der Versicherung teurer.


    Der MX5ologe hat nachgerechnet: Basis waren MX-5 mit 160PS und ein GTI mit 220ps, 20k Km/Jahr. Das Ergebnis: GTI kostet 160€ mehr Versicherung ink Vollkasko im Jahr. Für die Mehrleistung eigentlich zu verschmerzen, wenngleich dem MX5ologen für 160€ andere Spassbringer abseits des Lenkrades einfallen. Aber mit der Versicherung alleine ist es noch nicht getan.

    So jetzt geht es auch beim MX5ologen los! Kamera und Spannungswandler sind bestellt, wenn alles funktioniert wird der Einbau Anfang November gemacht.


    Als Spannungswandler hat sich der MX5ologe diesen hier geholt:
    http://www.ebay.de/itm/272104649697
    Sollte ohne etwas einzustellen 12V ausgeben.


    Die Kamera ist die altbekannte von Cther.


    Eine Frage gibt es noch: Wie habt ihr das Kamerasignal ins MZD bekommen? Auf den Bildern sieht es nach Cinch Stecker aus, der MZD Stecker hat aber nur die 2,54mm Krimpkontakte.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den LED Scheinwerfern im Winter gemacht? Hier in der Nähe des Bodensees hat man das Gefühl das der halbe See morgens als Tau am Karren hängt. Seiten- und Rückscheiben müssen seit jeher freigewischt werden. Die Frontscheinwerfer befreiten sich dank H4 Heizung immer selbst von Tau und auch vom Eis, das scheint aber für die wahnsinnig energiesparenden LED Lampen nicht zu gelten. Freiwischen oder gar Kratzen möchte der MX5ologe vermeiden. Zum einen weil er faul ist und zum anderen weil es böse Kratzer im Plasikglas geben kann - der Austausch kostet ~1000€ für beide (und das sind nur die Ersatzteilkosten). Gibt es Tipps für klare Sicht?