Beiträge von Manro

Warum denn nicht? Der macht immer Spaß.

Wobei meiner auch keine Winterfelgen mehr bekommt.

Ich muss sagen, dass ich im Winter insgesamt sogar etwas mehr Spaß hatte.

Mütze auf, Jacke drüber und los.

Hat so ein ganz eigenes Flair.

Zumal die "schönen" Strecken bei gegenwärtigem Wetter auch merklich voller sind.

Ich versuche aber grundsätzlich auch Schnee und Eis zu meiden. Bis auf wenige Tage klappte das im letzten Winter auch ganz gut.

Für die Ausnahmen musste ich mir allerdings den Wagen meiner Frau ausleihen - inklusiver Belehrung, dass ich vielleicht doch Winterreifen kaufen sollte!

Darum organisiere ich mir jetzt auch langsam mal einen Satz :rolleyes:

Nicht aus Vernunft (die lasse ich mir nicht unterstellen!), sondern aus purem Selbsterhaltungstrieb :D

- wunderbar ab Werk verstelltes Unimog-Fahrwerk in einem Sportwagen? Immerhin ist es gelb und das steht für Sport! Rot hätte vermutlich bessere Performance gebracht

Diese Box hinten im RF Kofferraum flog bei mir nach 2 Tagen raus - so ein dolles Detail ist das.

Da gibts keine offizielle Info außer den Vermerk im Zubehörkatalog: "Nicht für Fahrzeuge mit Brembo-Bremsanlage"

Das liegt einzig und allein daran, dass die unmodifizierte Kombination geprüft wurde und das nicht klappt. Mit Spurplatten kann genug Freiraum zwischen Bremssattel und Rad entstehen. Welche Serienfelge (wohlgemerkt nur 17") du dann nimmst, bleibt dir überlassen.

Danke dir, habe ich mir fast schon Gedacht.

Ich finde es allerdings auch schade, dass Mazda das Auto mit Brembo verkauft und dann keine (bezahlbare) Felgen-Alternative für den Winter anbietet.

Bei knapp 900 Euro pro Homura-Felge sagt man den Leuten ja quasi direkt: "kauf lieber nicht bei uns". Und Reifen samt Sensoren sind dann auch noch nicht am Start.

Hallo zusammen,

passt hier vielleicht nur so relativ rein, aber ich habe so die Idee, dass ich mir für den Winter gerne einen Satz original 17" Felgen zulegen möchte.

Eigentlich sind die ja - zumin. laut z.B. Prange - nicht für die Brembo zugelassen.

Ich fahre allerdings eh mit Spurplatten durch die Weltgeschichte und damit müsste es ja eigentlich auch passen, nicht?

Die Eintragung von Fahrwerk und Platten ist "in verb. m. Serienrädern".

Der Tatbestand wäre damit streng genommen also erfüllt, weil da schließlich nicht explizit "Serien-Homura-super-spezial-BBS-Felgen" steht.

Meint ihr ich komme ohne weitere Abnahme mit dem Plan durch die Tür, ohne mich damit "angreifbar" bei einer Kontrolle o.Ä. zu machen?

Aber gerade wegen [...] Vandalismus [...] wäre wenigstens eine TK eine recht kostengünstige Option.

Ich glaube, Vandalismus ist nur mit der VK umfassend abgedeckt, gab da früher mal so eine Geschichte an einem ehemaligen Wohnort von mir. Gut, dass meine damalige Karre eh keine Schönheit mehr war, so im nachhinein betrachtet, aber geärgert habe ich mich trotzdem

Wo kämen wir auch dahin, wenn Leute einfach einen kleinen Streifen auf ihr Auto kleben dürften?! Chaos und Anarchie!

Hört auf Spaß an euren Karren zu haben und fahrt Fahrrad oder Bus!

Es wäre schön, wenn es etwas Spielraum nach Ermessen geben würde.

Klar, Gestze sollen an der Stelle verhindern, dass die Kiste rumfährt wie'n Christbaum und damit eventuell irritiert.

Aber wenn wir von so'ner Monobraue reden, die gefühlt super viele Serienfahrzeuge ohnehin haben (da beziehe ich mich eher auf die hier ebenfalls beliebte Beleuchtung), sollte eigentlich kein vernünftiger Mensch ein Problem darin sehen.

Das aber nur zur Wunschvorstellung, die Realität ist natürlich anders.

ich dachte, das wäre bei dir schon längst klar mit der Genehmigung...

Jaein, der Antrag wurde auf den Weg gebracht und es war sehr wahrscheinlich, dass er genehmigt wird (laut dem Freundlichen).

Gestern wurde mir dann gesagt, dass alles geklappt hat und bereits bestellt wurde