Beiträge von Manro

Gute Entscheidung die Tieferlegung auch zu nehmen.

Das andere sieht mit Serienhöhe so nach Diskopumper aus. Oben schön breit und dann auf langen dürren Stelzen laufen ^^

Auf dem Foto finde ich den Ulter übrigens optisch auch nicht schlecht.

Ich war mir eigentlich sicher, dass es bei mir ein Gen4 (entweder Fox oder FM) werden soll, aber ich kann mich eh so schwer entscheiden.

Stutzig macht mich beim Ulter nur, dass die Rohre ohne schneiden unten rauskommen. Das hängt ja doch ziemlich runter, oder?

Auf Treffen habe ich bis jetzt nur auf Gen4 geachtet und deshalb gerade keine Vorstellung.

Sorry, ist schon sehr OT jetzt :whistling:

Grundsätzlich finde ich es gut, dass wir noch Verbrenner und vor allem Sauger bekommen.

Wird aber eh erst interessant, wenn ich den ND irgendwann nur noch als Zweitwagen halten möchte und das sehe ich noch länger nicht.

Davon abgesehen gibt's ja bis dahin nicht nur neue Motoren, sondern wahrscheinlich auch autonomes Fahren, automatische Geschwindigkeitsregelung ohne Abschaltfunktion und Mündigkeitserkennung.

Also, kein Schreibfehler, wirklich Mündigkeit. Mündige Fahrer können wir hier in der EU nämlich nicht sonderlich gut leiden!

Hallo zusammen,

da er definitiv nicht mehr drunter passt und nur Platz wegnimmt, wollte ich hier mal meinen Rangierwagenheber zum Geschenk anbieten:

20240905_181408.jpg

20240905_181423.jpg

der Gute ist ca. 3 Jahre alt und war nur jeweils zum Reifenwechsel auf Mission.

Die sportliche rote Lackierung stellt dabei das Highlight dieses schönen Stücks dar und lässt den Benutzer sofort kompetent erscheinen. Für optimalen Komfort sorgt der ebenfalls großartige gelbe Tragegriff, der keine ergonomischen Wünsche offen lässt.

Abzuholen wäre dieses geschmackvolle Handwerksutensil bei mir in Castrop-Rauxel.

Versenden möchte ich nicht, weil ich zu faul bin zur Post zu laufen da die Gefahr zu groß wäre, dass die erhabene Fracht verloren geht.

Vielleicht hat ja jemand Interesse :)

Radmuttern sind mW. bei allen Werksrädern identisch, könntest also die bisherigen weiternutzen.

Finger weg von günstigen Radmuttern insb. aus Alu.

Dann verwende ich einfach die gleichen. Dürften qualitativ auch am besten sein, danke dir!

Die Billigdinger wären mir eh nicht an's Auto gekommen. Hänge an selbigem und auch am Leben ;)

Ich dachte nur, dass es vielleicht etwas geben könnte, was optisch nochmal Akzente setzt und kein Müll ist.

ich habe so die Idee, dass ich mir für den Winter gerne einen Satz original 17" Felgen zulegen möchte.

Gesagt, getan.

Habe jetzt eine Satz 17" in grau geschossen.

Leider kleben da noch Sommer-Brückensteine dran, aber die werden dann zeitnah gegen Winterschlappen getauscht.

Ich hoffe, dass es mir den Spurplatten passen wird, aber wird schon.

Leider habe ich keine Radmuttern dazu.

Weiß zufällig jemand, ob die Muttern von den BBS auch passen?

Und falls nicht, kennt jemand eine gute Alternative, die vielleicht sogar besser aussieht? Ich könnte mir passend zur Brembo welche in rot vorstellen, aber was ich nach kurzer Recherche gefunden habe, scheint nicht zulässig zu sein und/oder minderwertig zu sein. :(

Siehe auch:

Danke dir, dann hätten wir ja abschließend geklärt, dass jeder Mazda Roadster ein Roadster ist, aber - nach der Meinung hier im Forum - nicht jeder Roadster ein Roadster ist.

Also außer Pferde, oder Kutschen.

Aber nur die Pferde mit einer Sitzreihe und Stoffverdeck.

Kann man sich eigentlich ganz gut merken.

Worum ging's hier nochmal?