Beiträge von Manro

Ist mir vor Jahren auch mal passiert, als ich die Reifen mal nicht selbst gewechselt habe.

Davor hatte ich es aus Kostengründen selbst erledigt (war jung und brauchte den Schotter) - danach habe ich selbst gewechselt, weil ich am Leben hänge.

Meiner Frau ist's auch schon passiert.

Die lässt zwar immer noch wechseln, aber ich checke im Anschluss grundsätzlich nochmal mit dem Drehmomentschlüssel.

Stellte sich leider auch schon als sinnvoll heraus.

Worum ging es dir eigentlich dabei?

Also ich baue mir ja keinen anderen Filter ein, weil ich die Optik so geil finde, sondern, weil ich mir was davon verspreche.

Zu deinem ersten Punkt:

Wenn es um Mehrleistung geht, kannst du eher mal bei SPS schauen, ob da was für dich dabei ist, aber da sind wir preislich weit von einem Luftfilter weg.

Wenn es nicht teuer sein soll, dann schmeiß die Getränkehalter raus und rede dir ein, dass du durch das weniger Gewicht 2-3 PS mehr rausholst, wie das in der Werbung von den Luftfiltern auch immer behauptet wird ;) Mehrleistung und kleines Geld passten beim Sauger noch nie zusammen.

Zu deinem zweiten Punkt:

Geht es um den Sound, wärst du mit einem Endschalldämpfer besser bedient.

Gibt ja auch ein paar Modelle, die die Original-optik aufgreifen, falls du seriennah bleiben willst.

Wenn du beides willst, wärst du auch hier wieder mit SPS und 'ner Komplett-Abgasanlage gut bedient.

Gerüchten zufolge ist die aber auch etwas teurer als ein Luffi.

Sheraminia hast du denn schonmal eine Probefahrt im RF und Softtop gemacht?

Bzw bist du über die Unterschiede bezügliche Geräusche und Windverwirblungen im Klaren?

Hey, vorsicht!

Stell dir mal vor, Sheraminia würde jetzt Fragen, was von beidem denn nun besser ist...

Der Thread würde sich über 200 Seiten im Kreis drehen!

Aber gut:

Es möge sich schonmal das RF und das ST Lager bilden.

Knüppel liegen bereit - bitte keine Schläge unter die Gürtellinie.

Ich geb' mal Zunder: Der RF ist ein Roadster!

Damit verziehe ich mich jetzt feige aus dem Wortgefecht ;)

Ich habe die polnische Version drunter, kapp 100k gefahren, hören lohnt sich auch. ;)

Die kenne ich schon. Klingt auch gut und der Preis ist natürlich super geil, aber mein "Problem" ist, dass die Endrohre ja fest mit dem Topf verbunden sind.

Ich bilde mir ein, dass ich die Rohre dadurch besser ausrichten kann.

Wenn die nicht symetrisch und für mich "richtig" sitzen, kriege ich leider 'nen Fön ^^

Ist morgen zufällig jemand mit einem Gen4 Fox und einem Gen4 FMS (jeweils nur ESD) anwesend?

Möchte voraussichtlich in der nächsten Saison in den Club der Doppeltröter, würde den Unterschied zwischen den beiden aber gerne mal live hören