Beiträge von Manro

    Bei mir werden's wohl die Kleber Krisalp.

    Korrektur: wurden keine Kleber.


    Aufgrund von persönlicher Empfehlung sind jetzt stattdessen Falken Eurowinter HS01 auf dem Weg zu mir.


    Sollen wohl bei Schnee ein wenig schwächeln, aber dafür bei Nässe super sein - bei den milden Wintern im Pott, passt das für mich gut.

    Und da sie günstig sind, kann ich damit leben, wenn sie doch nichts taugen und ich mir nächsten Winter was anderes holen muss: Versuch macht klug

    Nachtrag (Editiert): Jetzt ist Ruhe!
    Ursache: Keine Ahnung. Lösung: Weiß nicht.

    Bin jetzt noch ein Stündchen gefahren und alles klang wieder so, wie es sein sollte. Ich hoffe, dass es so bleibt.

    Vielleicht hing wirklich irgendwo irgendwas fest und hat sich dann doch gelöst.

    Liegt irgend etwas im Fach hinter den Sitzen? ;)

    Ist der Schwingungsdämpfer am Getriebe lose?

    Kardanwelle fest?

    Hoffe die haben den "Power Plant Frame" nach Vorgabe fest gezogen.


    Ich habe zumin. einmal das Auto leer geräumt, sodass wirklich nichts mehr lose drin lag. Hat leider nichts gebracht.
    Den Rest kann ich im Moment nicht checken, weil ich spontan den Wagen nicht höher bekomme, als es eben so zum Reifenwechseln reicht.

    Ich sollte eh nach ein paar Kilometern nochmal wiederkommen, weil sie die Verschraubungen nochmal prüfen wollten.
    Es wird nur leider schwer zu beweisen sein, dass das Geräusch vorher definitiv nicht da war :|

    Moin, ich bin heute zum ersten mal seit meinem Getriebewechsel geschlossen gefahren und habe dabei festgestellt, dass ich beim Lastwechsel ein "Klacken" unten hinterm Fahrersitz habe.

    Der Freundliche meinte bei Abholung zu mir, dass diese ich-öffne-nur-in-eine-richtung-Klappe im Ablauf wohl angeblich hinüber ist und angeblich wäre der Konservierer Schuld daran (der Freundliche war eh schon die ganze Zeit über die Konservierung am lästern).
    Allerdings war VOR meinem Getriebetausch dieses Geräusch nicht da und deshalb wusste ich auch gar nicht, was der mir damit sagen wollte, bis ich es heute selbst gehört habe.

    Hat jemand noch eine Ahnung was das sein könnte? Ich habe gerade unters Auto geschaut und es scheint alles fest zu sein. es liegt auch nichts lose im Kofferraum oder unter den Sitzen.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass was in der Werkstatt schiefgelaufen ist und man die Schuld jetzt auf jemand anderen schieben will, damit ich nochmal blechen darf. X/

    Habe nur Erfahrungen vom Beifahrersitz, weil es einen i20N im Bekanntenkreis gibt.


    Als Daily-Ergänzung zum MX-5 wäre der ganz nett, muss ich sagen. Als Ersatz auf keinen Fall.


    Es ist halt ein Vernunft-Auto mit etwas Pfeffer. Schön, um alltägliche Erledigungsfahrten etwas aufzupeppen, aber auch nicht mehr.

    Nützt doch alles nix ohne den 2 Liter Motor.

    Und der ist schon völlig unterdimensioniert.

    Ohne 12 Pötte und 4 Schneggen hätte der Hobel gar nicht vom Band rollen dürfen.

    Wenn mich das Teil nicht in's nächstbeste Paralleluniversum manövriert, sobald ich das Pedal zu stark antippe, taugt das Konzept einfach nicht.

    Ist doch eigentlich auch nicht dramatisch, das im Schein eintragen zu lassen.


    Ich hatte einen Dienstleister beauftragt, weil ich auch keine Zeit und keinen Bock hatte zum Amt zu juckeln.


    War unwesentlich teurer, als wenn ich es selbst erledigt hätte und lief ohne Probleme.

    Sollte vielleicht nur ein halbwegs seriöses Unternehmen sein. ^^