Beiträge von Manro


    Möglichkeit 3: Mit Folie abkleben und Embleme am Fahrzeug lackieren (stelle ich mir als die aufwändigste und "unsicherste" Variante vor

    Achtung! Das ist kein Lack, sondern Sprühfolie. Die lässt sich später wieder vom eigentlichen Lack lösen.

    Und eigentlich ist das keine üble Sache - nur über die Haltbarkeit streiten sich die Geister.


    Ich fand die bei meinem Mazda 3 BP eigentlich gut. Hatte es aber nur 1 1/2 Jahre drauf gehabt, als ich den Wagen verkauft habe. Ging auch gut wieder ab.

    Meine Frau fährt auch nur mit, wenn ich vorher verspreche, dass ich im Öko-Modus bleibe :saint:

    Oft soll das Dach auch oben bleiben.

    Aber das ist schon okay - entspanntes Cruisen ist auch mal schön und für das RF "Schiebedach", habe ich schließlich gut Aufpreis bezahlt. Das muss man ja auch mal sehen können :D

    Danke! Ich werde das jetzt mal beobachten. Wenn das lauter wird dann ggfs mal Getriebeöl tauschen lassen, und schauen was da zum Öl noch mit rauskommt.
    Ich denke halt das ich vielleicht etwas zu sehr da hinhöre und vielleicht was reininterpretiere, da die beiden aus der Werkstatt das als normal abgestempelt haben.

    Da ich aber eh noch vorhatte nen Shortshifter zu verbauen werde ich das Geräusch danach eh nimmer hören :D

    Also einen ND3 mit 4500km wirst du dir ja vermutlich neu gekauft haben.

    Da würde ich mich nicht einfach abspeisen lassen und dann noch den Getriebeöl-wechsel aus eigener Tasche bezahlen.


    Natürliche weiß ich nicht, wie schlimm es bei dir klingt, aber wenn du deshalb schon in der Werkstatt warst, ist es wahrscheinlich nicht so "normal".


    Hol dir vielleicht lieber noch eine zweite Meinung in einer anderen Werkstatt ein, die das nicht einfach abtut.

    Reizt mich schon sehr.

    Ich würde zu gern mal bei einem MX5 mitfahren, der ein anderes Fahrwerk hat oder zumindest die H&R 30mm Federn. Bisher kann ich es mir nicht vorstellen, die Bodenfreiheit und den Fahrkomfort abzugeben.

    Also Bodenfreiheit lässt sich natürlich nicht abstreiten, aber z.B. das K-Tec ist - meinem Empfinden nach - wesentllich komfortabler als das Serien-Bilstein.


    Ach... mir fällt gerade ein, dass ich letzteres vielleicht noch verkaufen wollte...


    das Bilstein ist das wunderbarste Fahrwerk, was je über die Erde gehoppelt geglitten ist!

    Behaltet es also und wenn ihr keins mehr haben solltet, verzweifelt nicht! Ich hätte da noch eins :thumbsup:

    Ist durchaus ein Argument, aber darum ging es nicht ^^

    Hey, du sprachst doch von Ansprüchen!


    Wenn mein Anspruch nun ist, dass der Wagen - ohne den Verkauf von Organen (im Zweifel auch den eigenen) - für Normalverdiener erschwinglich sein sollte, dann steht's eher schlecht um die Attraktivität des Akku-Boxsters.


    Wenn der MG schon bei umgerechnet 65.000 € liegt, kann ich froh sein, wenn ich mir den Porsche in 1:18 leisten kann :D


    Nunja, ich möchte euch jetzt aber auch nicht weiter mit meiner Armut belästigen und bleibe meinem ND treu :thumbsup:


    Zitat von ca. 04:30: "There is not too much feedback coming through the wheels" und "you don't feel connected to what's going on" und dann sogar noch "it's not a Mazda MX-5 driving experience"

    Fraglich ist, ob das die Zielgruppe überhaupt interessiert.

    Der Wagen beschleunigt gut und sieht wie ein Sportwagen aus, außerdem kann man offen fahren.

    Die meisten werden sich den zum cruisen kaufen (wenn man ehrlich ist, gilt das auch für den MX-5).


    Ich glaube, bis wir so weit sind, dass ein E-Sportwagen für Enthusiasten kommt, geht noch sehr viel Wasser den Rhein runter.

    Aber wenn der Cyberster ein Erfolg wird, fließt das Wasser vielleicht schneller.

    zu viel Need for Speed Underground 2

    Ach, sag das doch gleich! Du hast unzählige Möglichkeiten den ND schnell aussehen zu lassen :thumbsup:

    Nach fetten Abgas-Haubitzen hinten raus und Tieferlegung bis zum Boden kannst du behaupten 300 PS zu haben.

    Wenn du die Wahrheit dann nicht verrätst, machen wir es auch nicht - kann eh keiner prüfen ;)