Beiträge von Manro

Worum ging es dir eigentlich dabei?

Also ich baue mir ja keinen anderen Filter ein, weil ich die Optik so geil finde, sondern, weil ich mir was davon verspreche.

Zu deinem ersten Punkt:

Wenn es um Mehrleistung geht, kannst du eher mal bei SPS schauen, ob da was für dich dabei ist, aber da sind wir preislich weit von einem Luftfilter weg.

Wenn es nicht teuer sein soll, dann schmeiß die Getränkehalter raus und rede dir ein, dass du durch das weniger Gewicht 2-3 PS mehr rausholst, wie das in der Werbung von den Luftfiltern auch immer behauptet wird ;) Mehrleistung und kleines Geld passten beim Sauger noch nie zusammen.

Zu deinem zweiten Punkt:

Geht es um den Sound, wärst du mit einem Endschalldämpfer besser bedient.

Gibt ja auch ein paar Modelle, die die Original-optik aufgreifen, falls du seriennah bleiben willst.

Wenn du beides willst, wärst du auch hier wieder mit SPS und 'ner Komplett-Abgasanlage gut bedient.

Gerüchten zufolge ist die aber auch etwas teurer als ein Luffi.

Sheraminia hast du denn schonmal eine Probefahrt im RF und Softtop gemacht?

Bzw bist du über die Unterschiede bezügliche Geräusche und Windverwirblungen im Klaren?

Hey, vorsicht!

Stell dir mal vor, Sheraminia würde jetzt Fragen, was von beidem denn nun besser ist...

Der Thread würde sich über 200 Seiten im Kreis drehen!

Aber gut:

Es möge sich schonmal das RF und das ST Lager bilden.

Knüppel liegen bereit - bitte keine Schläge unter die Gürtellinie.

Ich geb' mal Zunder: Der RF ist ein Roadster!

Damit verziehe ich mich jetzt feige aus dem Wortgefecht ;)

Ich habe die polnische Version drunter, kapp 100k gefahren, hören lohnt sich auch. ;)

Die kenne ich schon. Klingt auch gut und der Preis ist natürlich super geil, aber mein "Problem" ist, dass die Endrohre ja fest mit dem Topf verbunden sind.

Ich bilde mir ein, dass ich die Rohre dadurch besser ausrichten kann.

Wenn die nicht symetrisch und für mich "richtig" sitzen, kriege ich leider 'nen Fön ^^

Ist morgen zufällig jemand mit einem Gen4 Fox und einem Gen4 FMS (jeweils nur ESD) anwesend?

Möchte voraussichtlich in der nächsten Saison in den Club der Doppeltröter, würde den Unterschied zwischen den beiden aber gerne mal live hören

Im Prinzip ist das ein RF in super zustand mit 106 k Kilometern und Recaro sitzen - ich denke selbst mit 1 - 2 k € mehr wird die Karre es wert sein. Wäre halt blöd, wenn es noch mehr kosten würde

1 - 2 sollte man eh in der Hinterhand haben, wenn man einen Gebrauchten kauft.

Aber eigentlich nur zur Sicherheit.

Wäre ja blöd, wenn du schon von vornherein davon ausgehen musst, dass das Geld weg ist und dann nichts mehr für andere unerfreuliche Überraschungen da ist.

Aber was soll er eigentlich kosten?

Bestimmt könnte man dir hier eine bessere Einschätzung geben, ob du einen guten Deal machst, wenn du das einmal dazu schreibst. Die anderen Eckdaten sind ja so weit vorhanden

Wo hast du die Sprühfolie gekauft? Hast du zufällig noch einen Link bzw. nen Tipp wie/wo ich die finde.

War das arg pingelige Arbeit oder kann man das mit vertretbarem Nervenaufwand machen? Und sieht man, dass es "nur" foliert ist? Sorry für die Fragen aber hatte bisher keine Berührungspunkte mit dem Thema Sprühfolie.

Ich habe damals welche von Foliatec gekauft.

Die haben z.B. auch Sets für Felgen, wenn man Interesse hat.

Ansonsten ist "Plasti Dip" dein Suchwort in den online-shops dieser Welt.

Die Arbeit war nicht fummelig, sonst hätte ich das nicht gemach ^^

Einfach einmal drum herum abkleben, ordentlich das Emblem sauber machen und dann gib ihm. Wie viele Schichten man wie mit welchem Zeitaufwand auftragen soll, stand bei mir drauf.

Am Ende kannst du dann einfach alles was nicht Emblem ist abziehen.

Gibt haufenweise Videos im Netz dazu. Schau dir einfach mal ein paar an, das ist hilfreich.

Wenn du nah ran gehst, dann siehst du schon, dass es Folie ist. Aber zumindest bei mir sah das Resultat absolut in Ordnung aus, sonst hätte ich es direkt runter gemacht - bin bei sowas sehr pingelig.