Hatte ich auch übelergt. Würde auch passen, weil die weiß sind.
ich probiere jetzt erstmal die Lösung mit dem überkleben aus. Vielleicht hilft das ja schon.
Hatte ich auch übelergt. Würde auch passen, weil die weiß sind.
ich probiere jetzt erstmal die Lösung mit dem überkleben aus. Vielleicht hilft das ja schon.
Meinen Miniatur-RF habe ich mir do-it-yourself auf Basis eines Matchbox Modells gebaut.
Das Dach kam von einem "Spenderfahrzeug" im gleichen Maßstab und etwas Kleber, Spachtel und Modellbaufarbe taten dann ihr übriges.
Natürlich nicht perfekt, aber von etwas weiter weg und für die Größe gefällt er mir persönlich ganz gut:
Einzeln lässt der sich im Mazda System nicht bestellen. Der Streifen ist in etwa so breit wie der "nicht-Teppich" Bereich. Stell dir einfach vor, du klebst einen Teppich dahin, wo keiner ist.
Okay, da sollte sich etwas finden lassen. Danke, das macht mich gerade echt glücklich!
Jede Woche hatte ich wieder diese Krümel drin.
Ich frage mich nur, warum nicht mehr Leute das Problem haben.
Aber vielleicht war da das Autohaus smarter und hat die direkt eingeklebt.
Bei meinem habe ich im Nachhinein eh das Gefühl, dass da alles nicht mal halbherzig abgewickelt wurde, aber das gehört hier jetzt nicht hin
Den Stoff-Fußmatten liegt ein Stoff-Klebestreifen bei, der genau da hin soll, damit genau das nicht passiert. Die Reibung der Unterfläche der Fußmatte und des Teppichstücks ist zu groß.
Ach, abgefahren! Danke! Ich habe da nur leider keinen Klebestreifen bekommen und da ich meine originale Fußmatte ja leider in die Tonne gereinigt habe, habe ich welche von I.L., wo aber natürlich auch nichts bei war. Kriege ich die bei Mazda?
Oder wie sehen die aus? Vielleicht hilft mir ja auch der Baumarkt weiter.
Unbeschwert nicht, aber es schmeckt leicht salzig mit einem Hauch Johannisbeere im Abgang. Ich lade hiermit gerne zum Tasting ein - zum schmalen Taler versteht sich. Der Erlös geht dann in neue Fußmatten
Mich wundert's halt, weil das immer wieder kommt. Ich hatte auch schon Rückstände vom Reiniger der Waschbox im Verdacht, aber eigentlich mache ich meine Schuhe richtig trocken nach der Wäsche, bevor ich wieder ins Auto steige, da sollte nichts dran sein.
Aber vielleicht kann ich es positiv sehen: so lohnt sich das wöchentliche Aussaugen wenigstens richtig!
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einer Weile das Problem, dass ich regelmäßig weißen Sand/Staub im Fahrerfußraum habe.
Anfangs hielt ich das ganze für Schimmel und leider hat meine originale Fußmatte die doch etwas zu aggressive Behandlung nicht überlebt (sie möge in Frieden ruhen).
Der Fußraum ist allerdings auch komplett trocken und das Auto auch nicht mal ganz ein halbes Jahr alt, so dass ich eigentlich ausschließlich kann, dass die Abläufe dicht sind.
Jedenfalls: der dafür gehaltene Schimmel kam und kommt immer wieder und ich bin davon mittlerweile echt genervt.
Bei genauerer Betrachtung und haptischen Feedback (mittels drauf-rumpatschen) habe ich festgestellt, dass es auch gar nicht pelzig aussieht oder ist, wie man es bei Schimmel erwarten würde, sondern eher sandig/staubig.
Auffällig ist auch, dass nur die Fußmatte und der Bereich darunter betroffen ist, wo meine Hacken aufliegen. Im Fußraum ist da ja so ein Kunstlederrechteck und auch nur dieses weißt diesen Staub auf.
Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Idee, wie ich das Zeug los werde?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Hallo zusammen,
entschuldigt, falls es hier schon erwähnt wurde, aber hat jemand vielleicht die Autec Wizard in Kombination mit der Brembo ausprobiert (oder weiß aus sonstiger Quelle, dass das passt)?
Andernfalls würde ich wohl auf die Clubracing ausweichen.
Besten Dank vorab
Als ich im Autohaus damals probegesessen habe (ich war mir nicht so sicher, ob ich in den RF passen und wusste nur, dass ST funktioniert), gab es nur die Ledersitze und ich hatte das Gefühl, dass mir das zu eng ist! In den Recaros fühlte sich die Kopffreiheit für mich dann deutlich besser an. Ist natürlich völlig subjektiv, aber der Glaube alleine reicht ja schon aus, um sich wohl zu fühlen.
Hallo zusammen,
ich schließe mich dem Opening an
01) Ralf aka Ronotto
02) Vany aka Vanyminator
03) Stefan aka stefknoch (Sauerländer)
04) Steffi aka SX 500
05) Jörg aka GAFCOT
06) Alwin
07) Christian aka Hoffi
08) Markus aka Idefix
09) Mike aka Bar
10) Dirk aka Telemann und Anja