Beiträge von Manro

Die Front hat was von Fiat 500 oder Mini.

Sieht im allgemeinen auch viel verspielter aus als unser ND, finde ich.

Also mein persönlicher Fall wäre es nicht, aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass das fertige Auto sehr cool wird.

Grundsätzlich freue ich mich über jedes Auto, was noch in die Richtung eines bezahlbaren Coupés/Roadster/wasauchimmer-Sportlers geht.

Eine wunderbare Bereicherung in der SUV-Wüste da draußen :thumbsup:

So, kleines Update:

Durch ein Telefonat mit dem Freundlichen wurde ich darüber informiert, dass das Klebefilz doch in's Auto gelegt wurde.

Da habe ich es dann auch komfortabil und super offensichtlich unter dem Beifahrersitz rausgekramt!

Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können, dass es da liegt.

Schwarzer Filz auf schwarzem Filz hätte mir einfach auffallen müssen.

Ist jedenfalls jetzt eingeklebt, auch wenn es durchaus etwas breiter hätte sein können, um die Fläche wirklich abzudecken:

20240503_204148.jpg

Hoffentlich hilft es, aber ich bin da guter Dinge :thumbsup:

Ich schreibe hier später mal ein Update rein, wenn etwas Zeit vergangen ist

Meinen Miniatur-RF habe ich mir do-it-yourself auf Basis eines Matchbox Modells gebaut.

Das Dach kam von einem "Spenderfahrzeug" im gleichen Maßstab und etwas Kleber, Spachtel und Modellbaufarbe taten dann ihr übriges.

Natürlich nicht perfekt, aber von etwas weiter weg und für die Größe gefällt er mir persönlich ganz gut:

20240503_153838.jpg

20240503_153812.jpg

Einzeln lässt der sich im Mazda System nicht bestellen. Der Streifen ist in etwa so breit wie der "nicht-Teppich" Bereich. Stell dir einfach vor, du klebst einen Teppich dahin, wo keiner ist.

Okay, da sollte sich etwas finden lassen. Danke, das macht mich gerade echt glücklich!

Jede Woche hatte ich wieder diese Krümel drin.

Ich frage mich nur, warum nicht mehr Leute das Problem haben.

Aber vielleicht war da das Autohaus smarter und hat die direkt eingeklebt.

Bei meinem habe ich im Nachhinein eh das Gefühl, dass da alles nicht mal halbherzig abgewickelt wurde, aber das gehört hier jetzt nicht hin

Den Stoff-Fußmatten liegt ein Stoff-Klebestreifen bei, der genau da hin soll, damit genau das nicht passiert. Die Reibung der Unterfläche der Fußmatte und des Teppichstücks ist zu groß.

Ach, abgefahren! Danke! Ich habe da nur leider keinen Klebestreifen bekommen und da ich meine originale Fußmatte ja leider in die Tonne gereinigt habe, habe ich welche von I.L., wo aber natürlich auch nichts bei war. Kriege ich die bei Mazda?

Oder wie sehen die aus? Vielleicht hilft mir ja auch der Baumarkt weiter.

Unbeschwert nicht, aber es schmeckt leicht salzig mit einem Hauch Johannisbeere im Abgang. Ich lade hiermit gerne zum Tasting ein - zum schmalen Taler versteht sich. Der Erlös geht dann in neue Fußmatten :)

Mich wundert's halt, weil das immer wieder kommt. Ich hatte auch schon Rückstände vom Reiniger der Waschbox im Verdacht, aber eigentlich mache ich meine Schuhe richtig trocken nach der Wäsche, bevor ich wieder ins Auto steige, da sollte nichts dran sein.

Aber vielleicht kann ich es positiv sehen: so lohnt sich das wöchentliche Aussaugen wenigstens richtig!

Hallo zusammen,

ich habe schon seit einer Weile das Problem, dass ich regelmäßig weißen Sand/Staub im Fahrerfußraum habe.

Anfangs hielt ich das ganze für Schimmel und leider hat meine originale Fußmatte die doch etwas zu aggressive Behandlung nicht überlebt (sie möge in Frieden ruhen).

Der Fußraum ist allerdings auch komplett trocken und das Auto auch nicht mal ganz ein halbes Jahr alt, so dass ich eigentlich ausschließlich kann, dass die Abläufe dicht sind.

Jedenfalls: der dafür gehaltene Schimmel kam und kommt immer wieder und ich bin davon mittlerweile echt genervt.

Bei genauerer Betrachtung und haptischen Feedback (mittels drauf-rumpatschen) habe ich festgestellt, dass es auch gar nicht pelzig aussieht oder ist, wie man es bei Schimmel erwarten würde, sondern eher sandig/staubig.

Auffällig ist auch, dass nur die Fußmatte und der Bereich darunter betroffen ist, wo meine Hacken aufliegen. Im Fußraum ist da ja so ein Kunstlederrechteck und auch nur dieses weißt diesen Staub auf.

Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Idee, wie ich das Zeug los werde?

Vielen Dank vorab und liebe Grüße

20240502_202157.jpg

Als ich im Autohaus damals probegesessen habe (ich war mir nicht so sicher, ob ich in den RF passen und wusste nur, dass ST funktioniert), gab es nur die Ledersitze und ich hatte das Gefühl, dass mir das zu eng ist! In den Recaros fühlte sich die Kopffreiheit für mich dann deutlich besser an. Ist natürlich völlig subjektiv, aber der Glaube alleine reicht ja schon aus, um sich wohl zu fühlen.