Beiträge von Manro

Und das Beste - meine Frau versteht mich in der Zwischenzeit - aber selber würde Sie das nie machen.

Meine noch nicht so richtig. Die fragt, warum das eigentlich immer so lange dauert, wenn ich einkaufe :D

Sie kann aber akzeptieren, dass ich einen am Brett habe und das ist schon mal viel wert :thumbup:

Hat hier zufällig jemand Tipps für Strecken im südlichen Münsterland/nördlichen Pott?

Fahre gerne spontan bei Lüdinghausen/Olfen/Selm/Werne rum. Ist auch ganz schön, aber ziemlich kurvenarm.

Als gebürtiger Bergisch-Landler bin ich da zugegebenermaßen verwöhnt, aber unter der Woche wäre mir das für Ausfahrten zu weit weg :(

Ja - aber den Deckel erwähnt er extra. Und ich stell mich lieber abseits - das ist mir zu gefährlich mit den riesen Türen und kleinen Parklücken zwischen den SUV!

Schön, dass ich nicht alleine damit bin. Einkaufen grundsätzlich nur eine halbe Stunde vor Ladenschluss auf dem hintersten Parkplatz und am besten am Ende der Reihe, sodass nur ein Auto neben mir parken könnte. Mag bekloppt sein, aber ich fahre auch extra Umwege, um beim viel zu nahem Edeka keine ganz so krasse Kurzstrecke zu haben. :whistling:

Bei einem ersten schriftlichen Kontakt sagte mir mein Stammhändler, dass bisher keine Probleme bei ihnen bekannt sein.

Soll ich lieber direkt zu einem der Händler fahren, die hier bereits erwähnt wurden und sich mit dem Problem auskennen?

Hier wurde mindestens ein Händler (war es Moers?) genannt, vielleicht sind die die bessere Anlaufstelle :/

Also ich persönlich gehe jetzt auch erstmal zum örtlichen Händler, auch wenn der das Problem - angeblich - auch nicht kennt.

Bis er mich vom Gegenteil überzeugt, unterstelle ich dem auch erstmal Kompetenz :)

Und sollte mir das nicht passen, kann ich ja noch zu einer der anderen Anlaufstellen aus dem Thema hier

Geht mir genau so. Ich habe den Termin am 23. diesen Monats, aber erstmal geht's da nur um's reinhören.

Wenn mir der Lösungsansatz dann nicht gefällt und ich ohne Auto dastehen würde, geht's halt weiter zum nächsten Händler.

Schwenke würde ich mir dann wohl auch zu Gemüte führen. Duisburg ist ja nicht so weit weg von Castrop und gerade, wenn es um etwas so wichtiges wie ein Getriebe geht, kann man schließlich auch etwas Weg in Kauf nehmen.

Bestell mir doch gerne direkt ein Getriebe mit, wenn du eh schon da bist ^^

Aber erstmal schaue ich, was der kleine Händler hier in der Nähe sagt. Will den ja nicht verteufeln, ohne Erfahrungswerte zu haben.

Wünsche an dieser Stelle allen Betroffenen einen entspannten Austausch :)

Mini-Taycan. Schade. Hätte eigentlich auf ein eher klassisches Porsche-Design gehofft, gerade bei den Scheinwerfern.

Aber war eigentlich absehbar.

Mit persönlich gefiel der Vogänger deutlich besser.

Letztlich kann es mir natürlich egal sein, ich habe ja meinen MX-5 :thumbsup:

Ich gehe ganz stark davon aus das ohne komplett cleane Heckpartie wie im Eingangspost der gewünschte WOW Effekt ausbleibt!

:/ ;)

Stimmt vollkommen, das Design lebt halt von viel "Leerraum" - Typografie als zentrales Element, statt Beiwerk.

Aber ich glaube nicht, dass Ronotto 1 zu 1 kopieren wollte, sondern eher etwas, was für seinen Wagen funktioniert, ohne Spachtel und Lack rauszuholen. Daher auch mein Vorschlag, wie ich mir das bei seinem unter den Voraussetzungen vorstellen könnte.

So fänd' ich das halt in Ordnung, auch wenn es jetzt nichts für mich persönlich wäre.

Das stimmt mich direkt wieder besser, danke :)

So hatte ich mir das auch vorgestellt - weiterfahren, bis das Getriebe da ist.

Ich hoffe einfach, dass ich da gut aufgehoben bin. Bis jetzt kenne ich den Freundlichen nur vom Service meines vorherigen Mazda 3 und daran kann man ja nicht wirklich fest machen, ob die Werkstatt gut ist.

Hätte sonst vielleicht jemand einen Tipp für den Pott und Umgebung, wo die Abwicklung gut lief? Nur für den Fall ;)

Ich kann mich hier vermutlich bald einreihen.

Meiner ist ja auch ein 23er und Marco von Zymexx meinte schon bei der Probefahrt nach dem Fahrwerk-Einbau zu mir, dass das Getriebe schon zu heulen anfängt.

Das Gefühl, dass das nicht normal klingt, hatte ich eh schon, hab's aber eher darauf geschoben, dass ich vielleicht schon zu viel hier mitgelesen habe - ich mache mich da gerne auch mal selbst bekloppt...

Mit dem nächstgelegenen Freundlichen habe ich schon am Freitag telefoniert und er möchte mir jetzt einen Termin geben. Ich hoffe mal nicht, dass das da einfach abgetan wird, weil er sich aktuell eigentlich noch recht gut schalten lässt.

Aber ich hoffe halt, dass der Ablauf mit dem Austauschgetriebe etwas besser wird, wenn ich denen früh genug auf den Keks gehe.

Wäre bitter, wenn das genau so läuft wie bei Ernst - klar, ist ja Garantie.

Aber die Tatsache kein Geld zahlen zu müssen tröstet nur sehr wenig darüber hinweg, mich dann mit dem Thema rumschlagen zu müssen und vor allem dann für drei Ewigkeiten ohne mein Auto dazustehen.

Ich hoffe einfach auf's Beste. Hilft ja alles nichts...