Beiträge von Manro

    auch interessant ist die Frage: Was ist das denn für eine Kennzeichenhalterung?

    Ich habe zwar nicht die gleichen Halterungen, aber wenn es dir um dezent und stabil geht, such mal nach Plexiclick.

    Die verwende ich jetzt seit 5 Jahren - die halten gut und sind transparent.

    Man sieht die eigentlich so gut wie gar nicht.

    So eine rote Leiste könnte man doch wie bei der ATH Leiste (zum verdecken der Emblemlöcher) als Reflektor anfertigen lassen. Sehe bestimmt auch gut am aktuellen Fahrzeug aus. :/

    Statt als Leiste vielleicht lieber eine entsprechende rote und reflektierende Folie.


    Schließlich hätte so eine Leiste auch eine gewisse Tiefe und das würde dann vom Fahrzeug rausstehen, während die Rückleuchten (mit denen es optisch abschließen sollte) weiter hinten sitzen, weil die ja ins Heck eingelassen sind.

    Dann lieber ein flacher "Klebestreifen".


    Persönlich wäre das eh nichts für mich, aber ich würde es wohl eher so probieren. Zumal man Folie ja auch gut wieder abkriegen kann, wenn es doof aussieht

    Und wieder kein RF-Modell :(

    Ich hätte ja wirklich gerne ein ordentliches Modell in 1:24


    Der Tamiya Bausatz ist ganz nett, aber aufgrund meiner mangelnden Fähigkeiten und nicht vorhandenen Erfahrung im Modellbaubereich echt nicht so toll geworden ^^

    Mit dem für die Wartezeit eingefüllten neuen ÖL (IS) läuft es keinen Deut besser, war auch zu erwarten.

    Wurde dir eine Wartezeit oder wenigstens Schätzung wie lange es dauert genannt?

    Betrifft mich dann ja vermutlich auch bald. Aus dem Kontext schließe ich aber, dass du deinen Wagen noch weiter fahren kannst, bis das Getriebe da ist - das finde ich schon positiv.

    Mein Termin zum "reinhören" ist erst am 23. ist ja leider noch was hin (fühlt sich gerade nach einer Ewigkeit an) und ich habe die Sorge, dass die mich erstmal vertrösten wollen....

    Reifendruck wurde ja schon erwähnt, das hat bei mir - noch vor dem Fahrwerk - viel gebracht und kostet nichts. Naja vielleicht 'nen Euro je nach Tanke, wenn man nichts daheim hat. Am besten bis gestern einmal kontrollieren/korrigieren.


    Da es dir ja auch um Komfort ging:

    Ich habe das K-Tec bei mir erst seit kurzem drin und kann das daher noch sehr lebhaft mit der Serie (Bilstein aus dem Homura) vergleichen. Schlechte Straßen fühlen sich einfach um Welten besser an. Viel smoother!


    So hätte der Wagen meiner Meinung nach ausgeliefert werden müssen.

    Mag sein, dass das Bilstein mit den richtigen Einstellungen gut läuft - wenn Sven das sagt wird's stimmen - aber das wissen die Kunden ja nicht und da ist's dann verständlich, dass die erstmal enttäuscht sind.

    Schließlich stand im Prospekt nichts von "knüppel-hart, hoch wie ein Bus und unangenehm bei hoher Geschwindigkeit" ^^

    Ich habe meine Angst-ums-Auto-beim-Supermarkt Probleme dadurch gelöst, dass ich aufs Land gezogen bin.

    Würde es ein brauchbares und bezahlbares Haus auf dem Land in der (halbwegs) Nähe geben, hätte ich den Kaufvertrag bis gestern unterschrieben. Aber anderes Thema...

    Nachdem ich im anderen Thread falsch abgebogen bin, würde ich hier einmal staubwischen wollen und fragen, ob es noch weitere Tipps gibt. Gerne auch zu einzelnen Streckenabschnitten, aus denen man sich was basteln kann.

    Die Empfehlung von Shortylaforge werde ich mir sehr gerne mal an einem Wochenende zu Gemüte führen, ist aber für spontane Runden nach Feierabend leider nicht so richtig für mich drin.


    Fahre aktuell bei Lüdinghausen/Olfen/Selm/Werne rum. Was mir dort fehlt sind halt Kurven, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort abseits der Hauptstraßen auch Unterhaltung geboten werden kann. Immerhin gibt's ein paar Kreisverkehre. Startpunkt wäre Waltrop - bis dahin ist der Wagen warm :)


    Um auch ein wenig was beizutragen: das Umland von Vinnum ist ganz nett.

    Um die Anwohner nicht zu belästigen, sollte man zuvor allerdings schauen, auf welchen Abschnitten man vielleicht nicht hochdrehen sollte. Von da aus geht's auch gut richtung Olfen weiter, ohne durch Ortschaften fahren zu müssen.