"Rein" kommst Du als Tagesgast, aber nur per pedes....Dein Auto muss (leider) draußen bleiben!
Ach prima, da bin ich auch fein mit, danke dir für die Info!
"Rein" kommst Du als Tagesgast, aber nur per pedes....Dein Auto muss (leider) draußen bleiben!
Ach prima, da bin ich auch fein mit, danke dir für die Info!
Da ich "etwas" verpeilt bin, hatte ich nicht auf dem Schirm, dass man Tickets braucht.
Steht ja eigentlich nur deutlich auf dem Plakat aus dem Eröffnungspost.
Jetzt gibt's scheinbar auch keine Tickets mehr im VVK
Wie sieht das aus, wenn ich nur als Tagesgast kommen möchte? Kann ich vor Ort vielleicht zahlen und dann rein, oder wie läuft das? Würde ungern nach Holland gurken, um am Türsteher zu scheitern
Super Plan, schieben wir's einfach dem Werkstatt-Menschen in die Schuhe. Vielleicht glaubt's ja einer und der kann sich nach 'nem neuen Job umschauen. Was ein Spaß!
Das Argument "...aber da kommt man so gut rein und hat so eine schöne Übersicht!!" trumpf trotz allem scheinbar
Und das mit der Übersicht ist einfach gelogen.
Meine Frau hat letztens einen Poller beim einparken mit ihrem Renault Arkana erwischt. Der war kniehoch (der Poller, nicht der Arkana) und man konnte den vom Fahrersitz aus nicht sehen, weil alles im SUV unterhalb der eigenen Motorhaube toter Winkel ist.
Das Bild sagt alles...
[Quelle: https://www.wiwo.de/unternehme…en-der-welt/19787574.html]
Und der 992 ist ja nochmal erheblich fetter
Ich oute mich mal als Banause: der breitere Hintern vom neuen gefällt mir besser!
Aber man könnte das ganze Auto vielleicht proportional kleiner machen.
Also ein aktueller Porsche in der Größe eines MX-5 wäre ja geil.
Bietet nur zu wenig Prestige, wird also nicht kommen.
Es geht hier nicht um Fußgängerschutz.
Nein, hier geht es konkret erstmal um ein fehleranfälliges System das scheinbar willkürlich das halbe Auto in die Luft jagt.
Und deshalb kann ich den Wunsch zur Deaktivierung auch nachvollziehen, aber die Schuld sehe ich da in erster Linie eher in der Umsetzung seitens Mazda.
Und wenn es offiziell heißen sollte, dass das ganze System nichts bringt und ich es ausbauen lassen darf, dann stehe ich morgen als erster beim Freundlichen und lasse die Böller entfernen.
Aber das entscheide ich zum Glück nicht, weil mir dazu die Expertise fehlt (und weil ich nichts zu melden habe, aber das nur am Rande).
Fazit für mich:
In einer perfekten Welt, sollte Mazda nachbessern und die Haube sollte nur auslösen, wenn sie gebraucht wird - wird nicht passieren. Ebenso wenig, werden wir die Knallbonbons irgendwann legal entfernen dürfen.
Also kann ich nur damit leben und hoffen, dass nichts passiert.
Wenn ich mir so viele Sorgen um mögliche Szenarien machen würde, könnte ich bald gar nicht mehr schlafen. Angst vor SUVs, Sorge um Probefahrtlänge, Angst vor spontaner Selbstdetonation... schon mal in den Getriebeschaden-Thread geschaut? Da gäbe es noch Futter.
Ich finde das System auch nicht geil.
Ich finde die Vorstellung, dass mein Auto - in welches ich viel Zeit und auch Geld stecke - hinüber sein könnte nicht geil.
Ich finde es nicht geil, mich dann darum kümmern zu müssen, auch wenn die Versicherung zahlst.
Aber am absolut ungeilsten würde ich es finden, wenn ich die Person wäre, die von so einem Auto in die Pflegebedürftigkeit geballert wurde, weil der dezent beschränkte Besitzer meinte, dass sein Brummbrumm wichtiger sei, als ein funktionierender Fußgängerschutz.
Und doch "das Risiko einen großen finanziellen Schaden zu erleiden ist" unerheblich. Im Bezug darauf, dass die Alternativen noch viel risikoreicher sind und im Bezug darauf, dass es Einzelfälle sind, die aber mein vollstes Mitgefühl haben.
In diesem Sinne drücke ich uns allen die Daumen, dass die Haube da bleibt wo sie hingehört, bis dass der TÜV uns scheidet.
Juhu, der Planet ist gerettet, weil keine Jimnys mehr nach Europa dürfen!
Darauf erstmal ne Banane aus Kolumbien und 'ne Tasse Kaffe mit Bohnen aus Peru.
Den Umweltverpestern haben wir's gezeigt, was?!
Jetzt muss ich aber meinen Kurzstreckenflug erwischen, nicht, dass ich stattdessen noch mit der vierrädigen Feinstaubhöllenmaschine fahren muss.
Wenn die Amis mit ihren fetten Verbrennern ihre Erde zugrunde gerichtet haben, lachen die sich bestimmt nicht mehr über uns kaputt!
Ich bezweifle mal, dass man das Pauschal beantworten kann, oder das es überhaupt eine einheitliche Regelung dafür gibt.
Vielleicht ist das Autohaus da entspannt, vielleicht auch nicht, vielleicht hat sich der Verkäufer gerade den kleinen Zeh am Türrahmen angehauen und deshalb grundsätzlich gerade keinen Bock auf Kunden... Fragen über Fragen.
Frag einfach nach.
Ich denke, wenn der Verkäufer ernsthaftes Kaufinteresse bei dir vermutet, wirst du den Wagen auch länger fahren dürfen.
Aber da dich ja nach Erfahrungen von anderen erkundigt hast:
Ich bin den Wagen von meinem Arbeitskollegen probegefahren und war nach 'ner halben Stunde Landstraße sicher, dass ich einen haben will.
Eine Woche später habe ich dann einen bestellt.
Haben direkt eine Woche an der Mosel verbracht.
Gibt viel Schönes zu sehen, tolle Strecken zu fahren und leckeren Wein zu schlürfen.
Da wir mit zwei Autos angereist sind, war es auch kein Problem den Wagen beim Butze abzugeben und später wieder abzuholen.
Lässt sich also wunderbar mit einem Urlaub kombinieren.
Allerdings nicht vergessen, dass der Freundliche dann die Nase rümpfen wird, wenn du mit der Konservierung bei ihm vorfährst. Ist schließlich sehr laienhafte Arbeit und Mazda macht das ab Werk viel besser.