Beiträge von Manro

Ich frage mich ein wenig, was das alles hier noch mit dem Porsche RS2.7 oder dem MX-5 zu tun hat?

Ich find ja beide schön.

Ich habe mir hier gerade die letzten bekden Seiten durchgelesen und wusste bis zu deinem Post wirklich gerade nicht mehr, worum es hier ging ^^

Den allgemeinen Frust zur fantastischen Umweltpolitik kann ich nachvollziehen und ich lasse mich ja selbst gerne zu spitzen OT Bemerkungen dazu hinreißen.

Aber was ich eigentlich schreiben wollte:

die Faszination für Porsche lässt bei mir ehrlich gesagt generell ziemlich nach.

Von kleinauf war so ein Porsche irgendwie immer was Besonderes und natürlich wollte ich einen haben.

Heutzutage ist ein Porsche für mich sowas wie der Golf für Leute, die irgendwie zu etwas Geld kamen. Man sieht ständig einen und es ist auch nicht mehr relevant, ob das eine GTS, GT3, Carrera oder Klappstuhl-statt-Sitze-weil-Hauptsache-Porsche Ausführung ist.

Da freue ich mich viel mehr, wenn ich mal einen MX-5, BRZ/GT86, Supra oder Jaguar sehe.

Roadster und Motorräder werden sowieso bald verboten...

Völlig unnötige "Spaßgefährte" ... Schlecht für die angedachten Zwangsfahrgemeinschaften...

Künftig nur noch Viertürer mit mindestens 4 Sitzplätzen und maximal 130km/h Topspeed 8o

Manro

Schon nicht schlecht, aber zu kurz gedacht.

Eigentlich war die Zeit vor dem aufrechten Gang noch am klimaneutralsten.

Dahin sollten wir, lieber kurz- als langfristig, zurück.

Als wir angefangen haben Hütten zu bauen und Feuer zu machen, war das schon der Anfang vom Ende. :(

Endlich wird mal wieder was komplizierter und teurer!

Stellt euch mal vor, man könnte in ein paar Jahren noch seine Antenne austauschen ohne fundiertes Wissen um die Rechtslage (Jurastudium bis zum ersten Staatsexamen sehe ich hier als Minimum an) und ohne reich geerbt zu haben =O

In so einem Land würde ich nicht leben wollen!

Der Traum von der Einzelabnahme für die Stubby zum schmalen Taler von 900 Euro möge bis 2030 in Erfüllung gehen. Wir schaffen das! :thumbsup:

Könnte man eigentlich Pauschal "Spaß" verbieten? Würde die Leute vielleicht endlich zur Vernunft treiben.

Hab nur Erdnussflips, gehen die auch?

von dem Geruch wird mir schlecht - habe mich als Kind mal an den Dingern überfressen.

Ähnliches gilt bei Kräuterschnaps...also jetzt nicht als Kind, aber egal - anderes Thema ^^

Ich glaube, der Thread ist jetzt auch echt ausgelutscht.

Wenn's nach mir geht, würde ich hier nur noch die Meldung lesen wollen, dass es nächste Woche eine Rückrufaktion für alle NDs gibt und im Zuge dessen ein vernünftiges und zuverlässiges System verbaut wird, welches sich für einen kleinen dreistelligen Betrag zurücksetzen lässt.

Träumen darf man ja ;)

Die Spitzen der Motorhaube, die die Scheinwerfer killen, abrunden.

Vielleicht, aber über wie viel reden wir hier? Nimmst du zu viel weg, sieht es Panne aus, weil die Linie auch auf der Frontschürze weitergeführt wird.

Nimmst du zu wenig weg, hast du am Ende auch nichts gewonnen, weil der Scheinwerfer trotzdem platt ist.

Ganz blöd, weil ich echt keine Ahnung habe: könnte man die Ecke von unten nicht vielleicht gummieren oder so?

Vielleicht drückt die sich dann nicht so stark rein, dass die Scheinwerfer hinüber sind.

Ja, der Schaden tut echt weh, selbst wenn es die Versicherung übernimmt.

Ich will auch nie in die Situation kommen und würde auch "im Strahl k...".

Der Punkt mit dem wirtschaftlichen Totalschaden in ein paar Jahren macht mir auch Sorgen, gebe ich gerne zu.

Ich will meinen MX-5 so lange wie möglich fahren und irgendwann wird der halt weniger Euros wert sein, als so eine Fehlzündung an Schaden verursacht.

Aber: was willst du machen?

Außer grob fahrlässig handeln und die Stecker für die öffentliche Straße ziehen?

Das erkenne ich nicht als Option an.