Beiträge von Manro

So, mein Antrag wurde genehmigt und das Getriebe ist schon bestellt. :thumbsup:

Leider zur Zeit nicht lieferbar, aber so lange der Wagen fährt, kann ich gut warten.

Ich freue mich einfach auf das neue Getriebe, statt mich über das alte zu ärgern.

Ich erinnere mich gaaanz dunkel daran, dass ich als kleines Kind so ein elektro "Motorrad", also eigentlich Trike, hatte.

So in Bobbycar Größe und von 0-10 km/h in nullkommanix ^^

Also streng genommen war das mein erstes motorisiertes Fortbewegungsmittel!

Wenn es aber nur um Verbrenner geht:

Golf 4 mit stolzen 75 Pferden.

Geholt habe ich mir einen, weil Leute glauben, dass Volkswagen zuverlässige Autos baut.

Festgestellt habe ich hingegen, dass das Ding viel öfter in der Werkstatt stand, als mein Azubi-Gehalt eigentlich erlaubt hätte.

Habe auch mal an der Umfrage teilgenommen, danke für's verlinken.

Die App finde ich grundsätzlich super und ich würde die richtig gerne nutzen.

Nur habe ich keine Lust, mir mein Handy irgendwo hinzuhängen - schließlich funktioniert dank Adapter alles wireless und das Telefon kann in der Tasche bleiben - und das kleine Display durch Alis Fernseher zu ersetzen kommt für mich auch nicht in Frage. :(

Also davon ab, dass ich keinen Bedarf an was Neuem habe, aber ich würde ein Auto kategorisch ausschließen, wenn es mich permanent nervt, weil ich 60 in 'ner 50 Zone fahre.

Besonders, wenn man es nicht mal ausschalten kann, was beim 24er zum Glück ja noch zu funktionieren scheint.

Ich finde auch, das System mit einem Gurt oder Airbag zu vergleichen hinkt ein wenig.

Glaube, der war hier schon mal verlinkt. Sehr interessanter Beitrag von Golem zu dem Thema (hat 6 Seiten)

https://www.golem.de/news/temp…er-nervt-2408-187627.html

fordert der ADAC: "Die Systeme müssen einfach besser werden."

Achso, na dann: Simsalabim, 3x schwarzer Hotfix. Jetzt klappt's!

Das System muss nicht besser werden, das System sollte abgeschafft werden.

Wenig Mehrwert, dafür aber nervtötend und ich bin froh, dass ich einen 23er MX-5 habe.