Beiträge von Manro

Probiere ich am Wochenende auch mal aus. Danke dir.

Hatte ohnehin überlegt, ob ich die mal austausche. Viele schwören ja auf die Zubehörteile von CS

Hallöchen,

Vielleicht hat noch jemand eine Idee:

Ich habe schon seit einer Weile das Problem, dass der RF bei geschlossenem Dach und geschlossenen Fenstern fast immer ein lautes Knacken von sich gibt, wenn ich über einen abgesenkten Bordstein (die normalen kommen wir eh nicht hoch) fahre.

Also quasie regelmäßig bei Grundstückseinfahrten.

Im normalen Fahrbetrieb tut er das so gut wie gar nicht, egal wie mies die Straße ist.

Das Knacken kommt gefühlt von unten.

Was wurde bis jetzt gecheckt?

Beim Reifenwechsel habe ich die Schrauben am Fahrwerk geprüft und die waren alle fest (davon bin ich eh ausgegangen, weil Marco das Fahwerk drangedengelt hat).

Die Räder an sich sind auch fest, schließlich hatte ich das Problem schon mit Sommerschluffen.

PPF hatte ich noch im Verdacht, weil das Getriebe bei mir gewechselt wurde.

Die Schrauben wurden aber vom freundlichen ohnehin vor kurzem kontrolliert und es war alles in Ordnung.

Ich gehe zumin. davon aus, dass sie den Frame lösen mussten, um das Getriebe zu tauschen.

Sämtliche Fächer und Ablagen (sind ja überschaubar) wurden geleert und der Kofferraum ist ebenfalls vom Inhalt befreit.

Der Verdeckkasten ist auch sauber.

Hat noch jemand Vorschläge? Mit dem Geräusch könnte ich zwar leben, weil ich ohnehin selten geschlossen fahre, aber nicht zu wissen, was es ist nervt mich. :(

Danke schonmal an alle und VG :)

Ich war heute mit meiner Frau da.

Lustigerweise hat die ja nicht so viel mit Autos am Hut, stellt mir jetzt nach der Messe aber Fragen, wie das bei ihrem Renault mit Tieferlegung, der Einzelabnahme von Felgen und dem plasti-dippen vom Emblemen so aussieht :thumbsup:

Ich fand's unterm Strich echt schön. Schon alleine, weil ich das letzte mal vor 5 Jahren da war und es heute endlich mal wieder geklappt hat.

Der blaue NB war übrigens ein Highlight für uns. Wirklich ein schönes Wägelchen!

Schnell satt hatten wir die Supras. An sich ja ein toller Wagen, aber gefühlt war jedes zweite Auto ein Supra ^^

Von den Flohmarktständen bin ich auch kein Fan.

Modellautos (habe mir übrigens die kleine EMS-Supra gegönnt, weil ich ja noch nicht genug supras gesehen habe) und Pflegepeodukte verstehe ich ja noch.

Aber diese Ramsch-Stände wie auf 'nem Trödelmarkt, müssen echt nicht sein.

Aber nunja, die kann man gut wegignorieren.

Wahrscheinlich gab es damals auch solche Diskussionen wie heute.

Und bis heute gibt es Leute, die in ihrer Freizeit viel lieber mit einem Bogen schießen, weil Spaß nichts mit Effizienz zu tun haben muss.

Egal, wie sehr mir Schusswaffen angepriesen werden, ich bleibe so lange beim Bogen, wie es geht, weil ich gerne noch von Hand die Sehne ziehe und mir egal ist, dass der Pfeil langsamer ist als eine Kugel.

Trotzdem bin ich froh, wenn auch weiterhin Sportwagen entwickelt werden und man wenigstens versucht "uns" abzuholen.

Kurz der Senf zu meinen neuen Winterschlappen:

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen die Falken Eurowinter HS01 drauf.

Bis dato hatten wir im Pott keinen richtigen Winter und grundsätzlich versuche ich es ohnehin zu vermeiden, den Wagen bei Schnee zu bewegen.

Daher habe ich hierzu keine Meinung.

Was ich aber sagen kann: der Reifen fährt sich bei Nässe super - klar, der Fahrstil wird dann natürlich auch automatische etwas vorsichtiger, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, mit den Falken in Sachen Grip eine schlechte Wahl getroffen zu haben.

Und da die Winter hier mild sind, war mir das Verhalten bei Nässe ohnehin wichtiger.

Für mich ist der Ersteindruck, besonders das Preis-/Leistungsverhältnis, super.

Wie sich der Reifen mit der Zeit entwickelt, wird sich zeigen.