Beiträge von Scholzi24

Moin zusammen,

hier ist ja ganz schön viel los :)

Im Prinzip sind die Bilder von Schlapper schon alle richtig. Ich finde den Aspekt mit dem Gurtaufroller, wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist, wichtig. Das ist mir bei der kurzen Anprobe nicht aufgefallen.

Die Halter passen auch an die normalen Sitze und verschieben die Position ein ganz bisschen. Mich hat es aber vorher schon nicht gestört, deswegen lasse ich es original.

Ich habe hier schon ein paar Leute, die mich angeschrieben haben, versorgt. Zum Selbstkostenpreis. Wenn das jetzt aber noch mehr werden, dann gerne auch von anderen :thumbsup:

Bisher habe ich das immer in PETG-CF gedruckt, das gibt eine sehr schöne Oberflächenstruktur, nicht wie in meinem Prototyp.

PETG-CF

IMG_3623.jpg

Original

IMG_3649.jpgIMG_3642.jpgIMG_3648.jpgIMG_3647.jpg

3D Druck

IMG_3646.jpgIMG_3643.jpgIMG_3645.jpgIMG_3644.jpg

Grüße Max

Bei den Standardsitzen ist schon ab Werk eine "Gurtdurchführung" dran, die 3D-Druck-Version ist m.E. daher nur für die Recaros.

Wenn ich es richtig sehe, dann ist die auch an den Recaros.

Der Gurt wird dabei teilweise unangenehm am Hals vorbei geführt und genau das soll dieses alternative Teil verbessern.

Rausposaunen

Ich werde das gleich mal in den Drucker werfen und heute Abend bei mir an den Standardsitzen probieren.

Grüße Max

Hi,

danke für dein Feedback.

Das mit dem Durchmesser habe ich bei mir tatsächlich gar nicht so beachtet, weil ich bisher max. 0,5L Flaschen/Dosen verwendet habe. Ich hoffe du findest noch was passendes für dich.

Die originale Aufnahme hat nicht genug Haltekraft, deswegen musste ich da noch etwas nachhelfen und dadurch schrumpft der max. Durchmesser auf 75mm. Man könnte das noch auf 77-78mm vergrößern, aber dann wird es evtl. nicht mehr halten, gerade in Anbetracht des höheren Gewichts einer größeren Flasche.

Das mit dem Handschuhfach haben wir zum gluck vorher noch gemerkt, ich fahre eigentlich immer alleine und hatte deswegen das Problem vorher auch nicht. Die Version die ich dir jetzt gedruckt habe hat übrigens 25mm ^^

Die Gurthalter werde ich bei mir vermutlich auch mal probieren, sind ganz gut konstruiert.

Grüße Max

Hallo zusammen,

mich hat der Getränkehalter aufgeregt, weil dort nichts richtig gehalten hat.

Ich habe dafür eine Erweiterung gemacht, die ihn 50mm erhöht, damit können Flaschen/ Dosen nicht mehr so einfach abhauen.

Hier das Teil Link

Bei fragen gerne melden

IMG_3175.jpg

Mit Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer, einem auf 5% geschätzten Zollsatz, 1% Kosten für Kartennutzung im Ausland und konservativen angesetzten 6€ für die Durchführung der Zollanmeldung lande ich für vier Stück aber trotzdem bei etwa 75€.

Besser als 33€ für ein Birnchen ...

Ich habe die Birnchen auf Amazon in Japan bestellt.

Die Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer werden direkt mit abgezogen. Ich habe eine Rechnung mit den abgeführten 19% bekommen. Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Gezahlt habe ich in Yen, Wechselkurs auf der Kreditkartekarte ist eigentlcih immer besser als Amazon. Dazu noch 1,5% Auslandseinsatzentgeld mit 84ct. Gesamt habe ich knapp 56€ bezahlt. Versandzeit erstaunliche zwei Tage.

Ich habe selbst Equipment dafür und für den Vergleich bitte einmal 100-200 in 3/4/5. Gerne auch einmal 100-220 in der 5 oder 100-170 in der 4, um den Faktor Schaltvorgänge zu egalisieren.

Hi, ich habe gerade bei meinem G184 in komplett Serienzustand ein paar läufe gemacht, damit ich später vergleichen kann. Ich denke hier passen sie ganz gut hin :)

Die Fahrten habe ich mit geschlossenem Dach, Klimaanlage aus und Tank zwischen 3/4 - 4/4 gemacht, Temperatur ca. 20°C. Aufgenommen mit Dragy, entsprechend korrigiert und Ausreißer nach oben & unten aussortiert.

Ich habe gemessen:

- 100-200 im 5. Gang ohne schalten. Durchschnitt bei 3 Messungen 26,885s

- 100-200 im 3. - 5. Gang. Durchschnitt bei 6 Messungen 23,1s

- 50-120 im 3. Gang. Durchschnitt bei 12 Messungen 8,1s

IMG_2020.jpgIMG_2019.jpgIMG_2021.jpg