Weil er dreckig war und bei uns die nächsten Tage schön werden sollen oder zumindest ohne regen. Lohnt sich also. Und wegen dem Eis auf dem Verdeck konnte ich das nicht aufklappen. Also musste das runter.
Ich habe die letzten Wochen immer gewartet, wann mal an einigen Tagen gutes Wetter ist, damit ich wieder waschen kann. Aber es hat immer nur geregnet oder geschneit. Heute wollte ich dann die Gelegenheit nutzen. 🤷♂️ wenn ich im Winter auf mehrere Tage ohne Regen hintereinander und 10 Grad warte, dann komme ich ja gar nicht zum waschen.
Sollte also eher ein Erfahrungsbericht sein, für Leute, die überlegen, wie sie bei knapp um Null Grad waschen können.
Ich nutze mein Auto bei jedem Wetter und möchte, dass es dabei gut aussieht und nicht von festsitzendem Salz zerfressen wird. Und ich wasche mein Auto daher sicher nicht erst wieder im Frühjahr.
Was hat das mit morgen Früh zutun? Morgen steige ich in ein trockenes, eisfreies und sauberes Auto statt in ein trockenes eisbedecktes und dreckiges Auto, bei dem ich nicht das Verdeck auf machen kann. Aus meiner Sicht hat sich das bisschen kalte Finger und die Stunde Arbeit also gelohnt. Ich habe doch nie gesagt, dass das jeder machen muss oder soll. 🙁