Bestimmt nicht. Ist ja ein allgemeines Problem bei Android Auto.
Es kann auch sehr gut sein, dass ich das Problem auch habe, aber es ist mir ehrlich gesagt auch egal.
Ich nutze diese Funktion eh nicht.
Ich will die Nachricht lesen und nicht vorgelesen haben und wenn jemand 3 Nachrichten schickt, dann wird es Android Auto vermutlich eh nicht hinbekommen, dies ordentlich anzuzeigen/vorzulesen.
Wenn ich mit 200 auf der AB unterwegs bin, dann ist es eh der falsche Augenblick für Whatsapp.
Und wenn ich mit 80 unterwegs bin, dann halte ich halt meine Uhr ins Sichtfeld und sehe die Nachricht auch.
Zumindest reicht es mir aus, um innerhalb von weniger als einer Sekunde zu merken, ob es etwas annähernd relevantes ist.
Und im Zweifel habe ich mein Handy meistens eh in der Halterung neben dem MZD, wo man es sich bei akzeptabler Verkehrssituation anschauen kann.
Meist mit alle paar Sekunden für 1 Sekunde hinschauen.
Was mich viel mehr stört, ist dass das Abspielen und Aufnehmen von Sprachnachrichten bei Whatsapp nicht über die Lautsprecher und Mikrofon vom MX-5 laufen.
Weil dies würde für mich eine halbwegs sichere Alternative liefern, einer Person während der Fahrt zu antworten oder etwas mitzuteilen.