Beiträge von Domi14

Leider war ich zum Zeitpunkt des Unfalls nicht versichert, darum muss ich das jetzt selber machen. Und selber zu lackiern hatte ich auch kocht vor, sondern nur karroserie teile austauschen vorrerst.

Hallo alle miteinander,

Vor ungefähr 6 Wochen hatte ich schonmal geposted gehabt, wegen eines Unfalls den ich hatte. Ich hab jetzt entschieden die Frontschürze/Stoßstange und den vorderen rechten Kotflügel selber auszutauschen (ich muss denn schaden komplett selbst zahlen, lange geschichte ich war selber schuld...). Darum dachte ich mir ich lege selbst Hand am Auto an, da ich gerne selbst neue Erfahrung machen würde. Meine Frage war jetzt ob es schlau wäre gebraucht nach diesen Teilen zu schauen oder die Teile direkt neu von mazda selbst bestellen? Außerdem bin ich mir auch nicht so ganz sicher wie ich jetzt genau überprüfen kann bzw. woran seh ich welches Bauteil jetzt genau das richtige ist? Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Dominik

Hallo liebes Forum,

Das ist mein erster Post hier, darum Schon mal sorry falls ich gegen Regeln verstoße.

Hab leider gestern abend auf einer Autobahn Auffahrt die Kontrolle wegen nasser Fahrbahn verloren und bin mit der kompletten rechten Seite in die Leitplanke reingerutscht. Jetzt zu meiner Frage hat irgendwer eventuell ne Ahnung wie teuer sodas wird bzw ob das noch zu richten ist?

Bin vollkasko versichert.

Grüße Dominik