Beiträge von Thomas_86

1,82 kg + 83 kg. Ergebnis: Bei den Recaros genug Platz nach oben und keine Rückenschmerzen (auch nicht bei 6-7 Std in den Urlaub fahren). Die normalen Sitze gingen bei mir gar nicht und ich hab nach spätestens 30 min Rückenschmerzen bekommen. Hängt aber von der individuellen Statur ab. Beim MX-5 UNBEDINGT austesten und Probefahren.

Gruß Thomas

Hallo, ich bin neu im Forum.

Ich hab mir vor 2 Jahren einen G160 RF gegönnt. Bei Kauf hatte er Tieferlegungsfedern + Bilsteindämpfer vom Vorbesitzer. Diese Kombination war mir aber viel zu stoßig, holpernd und hart. Darum hab ich kurzerhand einfach ein jungfräulich gebrauchtes Serienfahrwerk reingemacht und dieses vermessen lassen. Vorgabe war: Werkswerte. Das Ergebnis hab ich beigefügt. An sich fährt er damit finde ich relativ unaufgeregt und sicher. Diese Grundcharakteristik möchte ich an sich gern beibehalten bzw. etwas optimieren. Leider bin ich jetzt nicht so tief im Thema drin.

Meine Frage:

Das Auto ist nicht tiefergelegt und bleibt vorerst auf dem Serienfahrwerk. Wichtig sind mir Komfort, gutmütiges bis leicht sportliches Fahrverhalten. Ich fahre keine Rennstrecke, aber dafür oft, viel und weit (auch mal 4.500 km nach/durch Norwegen).

Wie kann ich meine Fahrwerkseinstellung diesbezüglich noch optimieren? Viele fahren anscheinend ja beispielsweise mit mehr Sturz vorne/hinten.

Vielen Dank!

Gruß Thomas.

PXL_20230605_185843727.jpg