Ich fahre den BPS seit kurzem auf Serienfahrwerk. Ich kann ihn absolut damit empfehlen.
Einzig auf größere Schlaglöcher oder tiefe Gullideckel in Kurven muss man aufpassen, da kann das Heck schon mal leicht versetzen, ähnlich einer Verbundlenkerachse auf Stadtflitzern.
Ansonsten fühlt es sich jetzt an, als hätte ich ein neues Fahrwerk verbaut. Ok ich komm auch grad vom LM005. Vermehrt Seitenneigung fühle ich nicht wirklich. Ob ich jetzt in ein weiches Fahrwerk oder weiche Seitenwand drücke...
Ich kenn den Eagle F1 nur von einem stark modifizierten 1.5t VAG. Dessen Seitenwand war nur bei zu hohem Luftdruck ziemlich steif. (Ich war permanent am anpassen bei 10° Schwankungen.) Sehr weit entfernt vom BPS.
Kurz: Auch mit dem Serienfahrwerk macht der BPS viel mehr Spaß als der S001. Und er ist oft der günstigste (U)UHP in 205 45 17.