Klingt wie beim NB damals, es war das Ausrucklager, welches defekt war.
Beiträge von Martin ND
-
-
Der RF soll offen lauter sein als das Cabrio? Kann sein, aber der RF ist ja schon erstaunlich leise, sofern die Fenster unten sind. Bei geschlossenen Fenstern entstehen in der Tat unangenehme Windgeräusche und je nach Geschwindigkeit ein etwas mühsamer Unterdruck. Sind die Fenster offen, haben meiner Meinung nach die Mazda-Techniker eine hervorragende Arbeit geleistet. Die Strömung zieht leise und mit wenig Verwirbelung durch. Ich bin begeistert, wobei ich kann nur mit meiner verkauften Elise vergleichen, dort herrscht ab 80 bereits ein kleiner Orkan und ab 130 muss das Cap schon sehr gut sitzen, sonst ist es weg.
Hast du da die Plexiglasscheibe, windschott drin oder draußen?
-
Bin da auf mazdas "rightsizing" gespannt
Mx5ND G140 mit 2,5l .... Aka der unzerstörbare ☺️
Dann Nocken, Fächer, Kat und man endet bei G250...
Hoffe Japan liest mit 😂😜
-
Leider zeigt mir YouTube seit neuestem immer wieder solche Ai generierten Videos an, ich Sperre regelmäßig diese Kanäle.
Erkennst du an dummen thumbnails, Laufzeit um die 2min und absolut sinnlosem Thema im klickbait Format
FYIO
-
Aber bestimmt mehr als das, was dieses kleine Kästchen hergibt.
Du kannst nicht einmal ein Smartphone verstauen.
Interessant wäre es, wenn jemand etwas 3D gedruckt hätte, was man unten an die Mittelkonsole als Ersatz für das Staufach anbringen kann.
Vllt noch mit einem USB C Anschluss zum Smartphone laden -
Hallo zusammen,
Nach einigen Videos, wie man die Mittelkonsole ausbaut und allen möglichen Kram dann umbaut, ist eine Frage komplett offen geblieben.
Dieses "Fach" das in der Mittelkonsole vorhanden ist, für Taschentuchpackungen, das füllt doch nicht den vorhandenen Raum unterhalb der Mittelkonsole aus?!
Hat jemand von euch, genau dieses Fach vergrößert? 3D Gedruckt, umgebaut oder irgendwie alltagstauglicher gemacht?
Hatte vorher den NB und da konnte man mit dem Fach etwas anfangen, hier wird es schon schwierig das Mobiltelefon irgendwo unter zu bringen.
Was sagt ihr, machbar? Wenn ja, wie und wer hat es schon gemacht?!
VG -
Den Zahn kann ich dir ziehen. Neben extrem hohen Anschaffungskosten steht die Tatsache im Raum, dass die Kommunikationsstruktur das nicht zulässt.
Das ist leider Schade, hatte gehofft das das Upgrade von Nd1 auf das Infotainment vom Nd2, auch beim Nd3 laufen könnte. Finde das Display etwas outdated und klein.
Hatte im NB ein 10" Tablet drin mit datensim, war eine feine Sache.
-
Im 2024er Modell soll das Bose System verbessert worden sein.
Hardware oder Software?
Die Quelle zu der Info würde mich interessieren, da ich versuchen werde den 2017er RF etwas upzudaten.
Rahmenloser Innenspiegel, hoffentlich Upgrade mit dem neuen Infotainment.
Habe Bose auch verbaut, und im Vergleich zu nem Standart Golf 8 Soundsystem oder sogar dem im Mazda 2, klingt es nicht wirklich.
Dienstwagen hat Bang and Olufsen verbaut, klingt anders.
Da ziehe ich aber keinen Vergleich
Möchte den RF ja verbessern
-
Ich hätte gerne einen "Felgenschrank" wie einen Schuhschrank....
Gehst in die Garage, suchst dir die Felgen aus auf die du gerade bock hast und los gehts .. Heute schwarz, Morgen Silber ... dann vllt weis ...
Das wäre der Knaller ... -
Da würde ich lieber eine Bremsenkühlung einbauen
Scheinwerfer würde ich gerne mit den TFL des ND1 nutzen, aber habe mal aus Spaß geschaut was die Matrix LED's des ND2 kosten .... Kosten Nutzen fehlt mir da
Spiegel und Infotainment wären meins