Beiträge von Frozen

    Dein Händler sollte Dir über das Mazda-Bestellsystem den genauen Tag der Produktion sowie das zum jetzigen Zeitpunkt avisierte Lieferfenster mitteilen können. Mein 2.0 Homura wurde am 11.01. produziert und sollte zunächst im Zeitraum 18.3. - 11.4. geliefert werden. Offenkundig wurde der Wagen dann wohl leider auf ein späteres Schiff verladen, so dass ich jetzt das Fenster 12.4.- 2.5. habe.


    Die Schiffe benötigen von Hiroshima nach Antwerpen aufgrund des derzeitigen Umwegs über Südafrika knapp 6 Wochen.

    Danke für den Hinweis. Mein Händler weißt aber leider momentan nicht wirklich mehr als ich. Bei ihm steht noch der Status "Produktionsplan". Der Verkäufer wundert sich sogar, dass ich so eine E-Mail direkt von Mazda Deutschland bekommen hab.

    Wo? Bei welchem Händler? Hast du ein Angebot oder einen Kaufvertrag mit mehr als 10% Nachlass oder hast du das nur irgendwo gehört?

    Ich habe mir drei Angebote von unterschiedlichen Händler geholt, mit zwei habe ich dann verhandelt. Bei allen drei beträgt der Nachlass mehr als 10%...(11%-15%)

    Unterschrieben habe ich bei einem, der zwar nicht das beste Angebot hat aber zu dem ich nachher auch zum Service werde.

    Ich hab heute eine Email bekommen, dass mein Anfang Februar bestellter Homura nun fertig produziert ist. Weiß jemand vllt. wie lange es dauert vom Status „produziert“ bis das Auto wirklich beim Händler ist?


    Hintergrund:

    Bin selber von Anfang Mai bis Anfang Juni nicht in D und könnte das Auto nicht abholen.

    Es wurde bei der Bestellung als voraussichtliche Auslieferung Mitte Juni genannt.

    Ich hab jetzt mal die Anleitung dazu gelesen. TPMS verweist auf Mazda Connect. Und bei Mazda Connect steht nichts über Reifendruck. Also entweder bin ich blind oder die Anleitung ist nicht so prickelnd.

    hab ich jetzt auch gelesen. Tatsächlich steht in dem deutschen Handbuch für den 24er "Der aktuelle Reifendruck kann im mittleren Display überprüft werden. Siehe Mazda Connect Fahrzeugstatus-Überwachung“. Allerdings nichts über Reifendruck in der Mazda Connect Anleitung...


    Der ND3 hat auf jeden Fall ein aktives System mit verbauten RDKS, das ja seit einiger Zeit in ND2 eingeführt ist. Es bleibt zu hoffen, dass Mazda die Funktion bei der Europa-Version nicht eingespart hat.

    Könnte mir jemand mal sagen, ob die hier ohne Spurlatte problemlos auf den 2,0l Homura passt?


    OZ Formula HLT 7x17 ET37


    Im ABE steht nichts über etwaige Einschränkungen wegen der Bremsanlage.


    eeeeh, doch...muss ich mich selber korrigieren, ET37 passt nicht.

    Auflage B01: Die Räder sind nicht zulässig an Fahrzeugen mit 4-Kolben-Festsattelbremse an Achse 1.


    Die Felge in ET35 sollte scheinbar problemlos passen.

    Ja, bei großen Stationen wie Flughafen bekommt man in der Regel problemlos einen MX-5, wenn die im Frühjahr in die Flotte eingeführt sind.

    Das Problem ist die Cabrios sind bei SIXT eher so Saison-Autos, die normalerweise über keine Winterbereifung verfügen und in den Wintermonaten aus der Flotte genommen werden,