Nach der 2. Meldung von Mazda Deutschland, dass das Auto verschifft ist, kam bei mir nichts weiteres bis ich heute plötzlich den Anruf von fMH bekommen, dass das Auto da ist....ja, richtig, das Auto ist schon beim Autohaus...
Beiträge von Frozen
-
-
mal den Vorführwagen (ND3) meines Händlers von unten fotografiert.
Der Unterbodenschutz ab Werk schaut m.E. ordentlich aus.
-
Falls fragen sind: einfach schreiben!
Könntet ihr vllt. mal gucken, ob es trotz des neuen MZD-Connect beim ND3 immer noch keine Druckanzeige für Reifen gibt ?
-
Subtle tweaks have turned the Miata from overly whimsical to one of the world’s great sports cars.:
https://www.motor1.com/reviews/716685/2024-mazda-miata-first-drive/
Bewertung des neuen ND3, insbesondere hinsichtlich des neuen LSD und der Lenkung, fällt anscheinend sehr positiv aus. Es deckt sich mit der Aussage einiger japanischer Berichte.
-
Hallo - wann hast Du die erste Mail von Mazda bekommen? Meine "wurde produziert" Mail kam am 3.4 von Mazda Austria - seit dem leider nichts mehr
Hey,
die erste Ankündigung über "fertig gebaut und geprüft" kam bei mir am 09.03.
-
Marine Traffic oder Vessel Finder App ☝️
Danke für den Hinwei. hab gleich danach gesucht, aber leider habe ich keine passende Schiffe für den 13. bis 14. gefunden, die als "vehicle carrier" von Hiroshima nach Singapore oder Europa abgefahren sind.
Weiß nicht. ob es an den Einschränkungen der Gratisversion liegt, und ich kann auch keine Abfahrten vor dem 13.04. sehen.
-
Heute habe ich die zweite E-Mail über den Status von Mazda Deutschland erhalten, in der steht, dass mein Auto bereits verschifft wurde. Es wurde aber nicht erwähnt, auf welchem Schiff.
Wie habt ihr erfahren, auf welchem Schiff das Auto ist?
-
Zusätzliche Unterbodenkonservierung, Sammeltransporter-Logistik, CoC-Papier-Erstellung, Zulassungsunterlagen, Übergabeinspektion… der Spaß hatte bei meinem im Frühjahr 2023 ganze 4 Wochen gedauert. Standzeit 50% Hafen und 50% Händler mit 300km Lieferfahrt mittendrin.
Mir war es egal, konnte den MX-5 eh erst nochmal 2 Wochen später abholen… vorher ging fahren nicht.
Ansonsten hätte ich mich aber richtig geärgert über die Prozesse und wäre daraufhin noch sicherer darüber gewesen, dass ich beim nächsten Mal wohl wieder „aus dem Showroom kaufen“ werde wenn möglich
Die Fahrzeuge werden erst nach dem Entladen vom Schiff in Europa zusätzlich konserviert? Ist es wirklich so?
-
Also auf dem Video, was hier letztens eingestellt wurde, hat er das "Poloch" noch Die Sensoren sehen versenkt aus.
oh je. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es genau so bei uns ausschaut.
Aus welchem Grund sollte das regional unterschiedlich sein.
-
Übrigens, wer sich gerne die neue Farbe Aero Grey im Sonnenlicht anschauen möchtet:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.