Beiträge von Frozen

    Heute Domstreben und KW V3 Clubsport verbaut. Aktuell erfolgt grad die Eintragung beim TÜV. Bin schon gespannt wie er sich jetzt fährt :thumbsup:

    Entschuldigung für OT.

    Ist die Unterbodenversiegelung, die zum Teil auf den Bilder deutlich zu erkennen ist, von Mazda oder wurde sie durch Eigeninitiative woanders aufgetragen?

    Es ist doch ganz einfach. Spurhalte Assi im Menü auf akustisch stellen und schon ist das Teil aus wenn man auf den Mute Knopf drückt.


    Ich drücke nach dem Start auf den Track Mode, Mute und Start Stopp, alle 3 direkt nebeneinander und sofort erledigt. Das nehm ich für die Annehmlichkeiten des 2024er Modells gern in Kauf.

    Die Mute-Taste allein bringt aber nichts. Der Lenkeingriff ist weiterhin aktiv.

    Man kann die Warnungsart des Spurhalteassistent in Vibratioinsmodus schalten, dann bleibt es auch beim Neustart des Motors lautlos.


    Das probiere ich mal aus. Das sind aber glaube ich zwei verschiedene Einstellungen. Du kannst beim Spurhalteassistent zwischen akustisch und Vibration unterscheiden. Der Lenkeingriff ist aber eine andere Option im Menü. Wenn man den Track Mode aktiviert ist das vermutlich per default aus.

    So ist es, der Spurhalteassistent mit Lenkeingriff wird beim Trackmodus ausgeschaltet.

    Alle drei Punkte kann ich bestätigen.

    Verstehe ich da richtig, dass die aktuellste Getrieberevision (ND3 inkl.) ein anderes Öl braucht, anstelle des altbekannten "IS Öl"?


    In dem Handbuch meines ND3 steht aber beim empfohlenen Getriebeöl weiterhin das IS-Öl drin, also, genau wie bisher.

    Ab Minute 10:14 besseres Footage:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_7325.pngIMG_7326.pngIMG_7327.png


    Kommt das MSR Modell nach Europa mit dem überarbeiteten 2l-Motor?

    Ist das Testen auf der Nordschleife ein Indiz?

    Es kursieren ja gerade nicht wenige ND3s, die zum Verkauf auf den gängigen Verkaufsplattformen inseriert sind.

    Wenn die in zwei Monaten alle zugelassen werden sollten, müssten die Händler ordentlich unter Druck gesetzt sind, oder?

    Hab gerade den aktuellen Tarif des Mazda Care für den MX-5 bei meinem fMH gefrage und die Tabelle zeigen lassen.


    bis 20.000 km p.a. kostet das MC laut der Tabellenrechnung für 5 Jahre 2.332 €, für 4 Jahre 1.879 € und für 3 Jahre 1.339 € usw.

    Den Preis finde ich gerade nicht so ganz günstig.


    Meint ihr, dass es für z.B. 5 Jahre sich wirklich lohnt?

    Interessanterweise kam die letzte E-Mail von Mazda Deutschland, von der ich dachte dass sie nie mehr kommen würde, einen Tag nach dem Anruf des Autohauses, dass mein Auto bereits da ist... Es scheint, dass das offizielle Benachrichtigungssystem recht träge ist...Es erklärt sich dann auch warum ich keine passenden Schiffe gefunden habe, an den Tagen wo das Auto als verschifft angekündigt wurde.


    Hier sind die Zeitpunkte meiner drei E-Mail-Benachrichtigungen aufgeführt, falls jemand daran interessiert ist.


    05.02.2024 bestellt

    09.03.2024 1. Mail „produziert“

    14.04.2024 2. Mail „verschifft“

    06.06.2024 Auto ist beim Händler angekommen

    07.06.2024. 3. Mail „auf dem Weg“ :D