Ja, die hat 8x17 ET 35. Könnte aber möglicherweise dennoch als Vergleichsgutachten dienen. Am besten mal mit einem Sachverständigen drüber reden.
Wahrscheinlich hast Du recht. Schönen Dank für die schnelle Antwort!
Ja, die hat 8x17 ET 35. Könnte aber möglicherweise dennoch als Vergleichsgutachten dienen. Am besten mal mit einem Sachverständigen drüber reden.
Wahrscheinlich hast Du recht. Schönen Dank für die schnelle Antwort!
Die JDM Felgen von Zymexx führen diese Reifengröße im Gutachten auf. Meinst du sowas?
Leider nein.
Ich fahre die originale BBS Felge. Ich meinte eine allgemeine Angabe, dass ich die Größe auf den MX-5 ziehen darf. Im Schein usw. ist ja nur 205/45R17 aufgeführt. Ist ja denke ich immer im Zusammenspiel mit der Felge zu sehen.
Deine Zymexx Felge hat wahrscheinlich andere Abmaße, oder?
Hallo zusammen,
ich habe mich schon eine Weile durch die Beiträge gefräst. Anscheinend fahren ja ein paar die Reifengröße 215/45R17 anstatt des üblichen 40er Querschnitt.
Hat jemand irgendetwas Schriftliches damit man den TÜVer einfacher dazu bewegen kann die Größe einzutragen?
Danke im voraus!
Wenn es nicht genau der sein muss, kann ich auch meinen empfehlen:
https://www.amazon.de/Hewen-Schaltknauf-Automobile-6-Technik-MANUEL...
Den hatte ich auch gesehen. Da störten mich nur die Streifen ein wenig. Und die japanischen Schriftzeichen fand ich halt cool, deshalb den bestellt. Nachteil ist der Preis und die Zeit bis er da ist...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Scheint es hier zu geben. Versand dann allerdings aus den USA. Erfahrung mit der Seite habe ich persönlich nicht. Man kann sich da aber auch einen Schaltknauf zusammenstellen, z.B mit anderem Logo, Farbe, etc.
Cool. Danke für den Hinweis .
Danke für die Antwort. Ich meinte allerdings genau den Knauf auf dem Bild. Also polierte weiße Kugel mit japanischen Schriftzeichen.
Alles anzeigenIm US Forum habe ich eine Alternative zum Schaltsack gesehen, die ich für mich persönlich richtig schön sportlich finde.
Das Teil gibts bei Cravenspeed zu kaufen. Allerrdings fahren die es dort in Verbindung mit dem Cravenspeed Short Shifter.
Von dem Umbau habe ich keine Ahnung. Bräuchte daher folgende Information, vielleicht kennt sich jemand hier damit aus.
Ich würde gerne diese Platte verbauen, aber das originale Mazda Schaltgestänge beibehalten und stattdessen mir einen
anderen Schaltknauf ausrüsten. Würde das ori. Gestänge auch passen oder hat der Short Shifter generell eine andere
Bauform, außer das er kürzer ist?
https://www.cravenspeed.com/shift-well-cover-for-nd-miata/
Weiß zufällig jemand wo man den weißen Schaltkauf her bekommt?