Beiträge von Venyo

Nachdem ich den Sitz ordentlich eingestellt habe (siehe Beschreibung von @Riff), verhält sich mein Rücken ruhig. Als ich die Lehne zu weit hinten hatte, machte sich der obere Rücken etwas bemerkbar. Auch drücken die Polster im Schulterbereich kaum noch - die sind da doch etwas eng geschnitten.

(Allerdings ist mir die Rückenlehnenausbuchtung etwas zu schmal an den Schultern, und ich bin kein...

Mir war die Rückenlehnenausbuchtung bei einer Probefahrt gestern auch etwas zu schmal und ich habe keine Position gefunden, in der die Seitenwangen der Sitze im Schulterbereich nicht auf ca. die Mitte meiner Schulterblätter gedrückt haben. Mache ich irgendwas falsch beim Einstellen? Ich hatte die Lehne nicht kerzengerade, aber ich habe auch nicht im Auto "gelegen".

uuund live von der ewigen Schlacht Roadsterfans vs. RF-Fans: gerade als die Wogen etwas geglättet schienen, haben sich beide Seiten wieder mit Wattebäuschchen beworfen! Was passiert als nächstes? Der Gewinner wird jedenfalls hier mitspielen müssen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;)

Ist es nicht genau andersrum?
    Ich war/bin der Meinung, dass das Graphitgrau dunkler ist, als das metallischer wirkende Matrixgrau des RF ?(

In der aktuellen MX-5 - Broschüre wird die Farbe Matrixgrau dunkler dargestellt als Graphitgrau. Gewollt ist es scheinbar so wie Pedalpusher schrieb.

Ist es nicht genau andersrum?
    Ich war/bin der Meinung, dass das Graphitgrau dunkler ist, als das metallischer wirkende Matrixgrau des RF ?(

Ich habe es nicht in Echt gesehen, aber von Foto-Vergleichen her finde ich, dass der Unterschied vor allem im Glanz liegt; beim Graphitgrau ist der Glanz außen; beim RF kommt er gefühlt von einer tieferen Schicht:
    Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

Zwei unbeholfene Vergleiche: der Graphitgrau glänzt; das Matrixgrau glitzert bzw. das Graphitgrau sieht wie "eingeseift" aus im Vergleich (nicht negativ gemeint, eben klassisches Metallic).

Leider könnte ich keinen kaufen, auch wenn ich nicht schon glücklich mit meinem Roadster wäre, denn ich passe nicht rein.
    Trotz nur 178 cm Körpergröße stoße ich bei geschlossenem Dach mit dem Kopf gegen selbiges. Wirklich schade!

Hattest du den Sitz ganz nach hinten (und damit nach unten) gestellt oder hast du den Sitz gar nicht verstellt? Ich gehe mal davon aus, dass du ihn verstellt hast, aber ich finde es auf jeden Fall seltsam, dass du da nicht reingepasst hast ?(

alles kein Problem ...und mal ganz im Ernst, wenn du dir darüber Gedanken machst kauf dir ein anderes Auto....

...schon wieder diese Pauschalaussage. Man ist noch nie mit einem Roadster längere Strecken gefahren, geschweige denn Jahr für Jahr täglich gependelt, aber sobald man sich Gedanken darüber macht, muss man den MX-5 ausschließen? Was soll denn diese Schwarz-Weiß-Malerei?

@Emmix5: ich wollte einfach hören, was andere, die den MX-5 als Daily Driver kennen, dazu sagen. Das waren von mir keine rhetorischen Floskeln, sondern ich habe mir ernsthaft Gedanken gemacht, ich verstehe immer noch nicht, wo meine Verfehlung liegen soll. Was du jetzt z.B. geschrieben hast, ermuntert einen eher dazu, dem totalen Spaßauto eine Chance zu geben, das war doch z.B. hilfreich. Das Gehate von BIG dagegen nicht.

Wollte dir gerade eine PN schreiben, aber du hast mich blockiert, ich scheine dir ja wirlich mit meinen Meinungen ein arger Dorn im Auge zu sein. Dann halt öffentlich:
    was soll der Smiley mit dem Fadenkreuz darstellen? Ich, bei dem du denkst, ich wäre aus irgendeinem Grund unter Druck gesetzt? Durch was?

Du hättest bei meinen alten Posts einfach mal sachlich deine Gegenargumente bringen können. Sollte man die Lautstärke als Pendler, der 80 Kilometer pro Tag fahren wird und ein Stoffdach-Auto dabei nicht gewöhnt ist, ignorieren oder darf man darüber mal nachdenken? Sollte man das Partikelproblem ignorieren? Darf man nicht unentschlossen sein, was die Farbe angeht?

Für die Aussage, dass es wohl besser ist bzw. im Laufe der Zeit dazu kommen wird,
    dass die RF-Besitzer, je nach Leidensfähigkeit, sich die Plastikfensterimitate folieren lassen werden...

..habe ich mal böse Mecker hier bekommen ;)

Du hast halt deine Meinungen zum RF nunmal so kundgetan, dass man es schon als die eines Haters bezeichnen konnte. Stattdessen kann man anderen halt auch ihren Spaß lassen. Wenn man einen Negativpunkt findet, kann man den ja nennen, aber ohne Gehate bitte.

Proforma: dieser Thread ist eigentlich für Leute mit Vorfreude auf den RF. Können wir das Thema wieder in die Richtung wandern lassen bitte? :) Sie ist nämlich gerechtfertigt :thumbsup: