Ich suche leise Winterreifen in 205/45/R17 H und nach den Empfehlungen von MX505 würde ich zu Pirelli Zottozero bzw. Michelin (Alpin 5) tendieren; evtl. auch noch zu Dunlop (Winter Sport 4D) oder Goodyear (Ultra Grip 8).
Bei den Michelin Alpin 5 habe ich jetzt das Problem, dass Stiftung Warentest das Geräusch mit der Note 3,8 (also sehr schlecht; das irritiert mich jetzt schon sehr) bewertet hat; dagegen haben die das EU-Label für 68 Dezibel, also so ziemlich das leiseste für Winterreifen, das es gibt.
Meine Frau wird den Roadster im Winter hauptsächlich fahren (weil sie bei der Arbeit im Parkhaus parken kann; allerdings nur, wenn sie auch den Berg davor hochkommt!), deswegen wäre sicheres Fahrverhalten bei Glätte schon das Wichtigste; aber es wäre natürlich auch toll, wenn das Fahrverhalten durch die Reifen nicht total verfälscht wird. Kann mich da jemand bitte nochmal in die ein oder andere Richtung schubsen bitte?
(Evtl. wirds jetzt doch sehr kurzfristig was bei mir mit dem Kauf, hatte ich bis letzten Samstag nicht mit gerechnet, ich bin so aufgeregt )