Beiträge von Venyo

    Falls jemand mal einen echten Test vom Nokian WR A4 sieht, bitte posten :)


    Folgende Seite fand ich ganz interessant:
    http://www.tyrereviews.co.uk/S…-Performance/Order/Rating


    Ich hätte ja gern einen, der gut, aber nicht so laut ist.


    ADAC Schuloten für die Lautstärke:
    Michelin Alpin 5: 3,7
    Pirelli Winter Sottozero 3: 3,1
    Dunlop SP Winter Sport 4D: 3,5
    Nokian WR D4: 3,1
    Dunlop Winter Sport 5: 2,8 (aber gibts nicht in der Größe 205/45/17
    Nokian WR A4: ?
    Continental TS 850P: ? (AutoMotorSport sagt: Lautes Abrollgeräusch)


    Eigentlich gibts ja die EU-Label, aber das sagt für den Dunlop Winter Sport 4D z.B., dass der schon so leise ist wie (fast) möglich: 69DB und der Michelin Alpin 5D 68DB; dem EU-Label kann man also scheinbar nicht trauen?


    https://de.reifensuche.com/Kau…isse?show&search=w2054517

    Folgende Frage kommt "etwas" spät, weil ich in 10 Min losfahre, um sie abzuholen, aber 250€ für Brock B24 mit normalen Gebrauchsspuren (ich denke, das heißt: minimale Kratzer) sind fair, wenn ich bei 2 Stück die aktuellen Reifen runter und neue rauf machen muss und bei 2 Stück die noch eine Saison fahren kann oder?


    edit: sind gekauft; der einzige Kratzer, der dran war, wurde relativ gut ausgebessert, jetzt freue ich mich auf einen roten Rand bald! :) :)

    Ich wollte mich für den Winter auch einmal nach gebrauchten Felgen umsehen, weil ich denke, dass man ein ziemlich gutes Geschäft machen kann.


    Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich bei diesen am einfachsten herausfinde, ob eine Felge ohne Spurplatten oder Änderungen oder irgendeinen Zusatzaufwand passt? Kann ich dazu den reifenrechner.at nehmen? Weiß jemand, wie die Einpresstiefe der Sportsline Standardfelge ist? die Felgenbreite ist 7; als Distanzscheibe gebe ich 0 ein, richtig?


    edit: ah, ok, ET ist 45, gerade hier gefunden, richtig? Zubehör Felgen

    Ich hätte die Front- und Heckleuchten sowie den Grill vom amerikanischen Entwurf schon schöner gefunden; der Rest finde ich ziemlich perfekt, aber die aktuellen Heckleuchten sind zum einen ein Kompromiss und zum Anderen sitzen sie etwas dicht zusammen und die aktuellen Frontleuchten wirken immer noch etwas zu klein (inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt). Da hat es Mazda meiner Meinung nach etwas übertrieben, was die Reminiszenz an den NA bzw. die Gewichtsreduzierung angeht (falls das überhaupt ein Grund war?). Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es nicht 1:1 der japanische Entwurf geworden ist; die Frontleuchten gehen mal gar nicht.

    Folgenden Artikel auf caranddriver.com fand ich interessant:


    http://blog.caranddriver.com/t…a-could-have-looked-like/


    Ich hätte die Front- und Heckleuchten sowie den Grill vom amerikanischen Entwurf schon schöner gefunden; der Rest ist schon ziemlich perfekt, aber die aktuellen Heckleuchten sind zum einen ein Kompromiss und zum Anderen sitzen sie etwas dicht zusammen und die aktuellen Frontleuchten wirken immer noch etwas zu klein (inzwischen habe ich mich aber dran gewöhnt). Da hat es Mazda meiner Meinung nach etwas übertrieben, was die Remineszenz an den NA angeht bzw. auf die Gewichtsreduzierung (falls das überhaupt ein Grund war?). Ich bin jedenfalls sehr froh, dass es nicht 1:1 der japanische Entwurf geworden ist; die Frontleuchten gehen mal gar nicht.

    Das ADAC-Dokument listet die gemessene Partikelzahl beim Kaltstart auf (zumindest angeblich ;) ), nicht die Bewertung. Und da überrascht es irgendwie doch, wenn ein Mazda 2 mit 90 PS locker unter dem Euro6c Grenzwert bleibt, der MX-5 mit 131 PS aber weit, weit darüber liegt. Das ist im Prinzip der gleiche Motor ...

    Der MX-5 dreht zum Start ja relativ hoch; offiziell, um den Motor schnell auf Betriebstemperatur zu bringen; zum Teil wird das aber auch den inoffiziellen Grund haben "hört sich etwas krawalliger an". Kann es evtl. einfach daran liegen? Dann wäre ja noch ein Test im normalen Betrieb interessant.

    Blöde Frage, aber gibt es ein kurzes & knackiges Tutorial für eine Waschbox-Wäsche? Insbesondere die Reinigung vom Softtop würde mich da interessieren. Klar ist mir, dass ich da keinen Hochdruckreiniger dran halten sollte oder wenn, dann mit großem Abstand.


    Auf Youtube habe ich nur 20 Minuten - Videos gefunden; das muss doch auch kürzer gehen? Trotzdem hätte ich halt gerne Tipps, wie man es effizient und schonend macht. :)

    sehr krasser Effekt. gibt diese Folie auch in einer Art Kobaltblau mit gleichem Schillereffekt, absolut geil!

    Habe mal nach "Avery Colorflow" gegoogelt:


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    bis auf das Grün ist alles nicht so meins.



    Wenn jemand mal McLaren Volcanic Orange - Folie finden sollte ( http://st.motortrend.com/uploa…ve-Concours-DElegance.jpg ), bitte Bescheid sagen, gerne auch mit Effekt von Schwarz oder Silber zu diesem Orange. :D