Interessante Idee, werde ich probieren (wenn ich meinen in ca. 6 Monaten habe)
Beiträge von Venyo
-
-
Danke. Uff, 79x34 - ich hatte schon gedacht, dass 100x60 nicht passen würden. Naja, man kann nicht alles haben.
-
Ich hab schon die DRIVE durchwühlt, finde aber nichts dazu - hat jemand Breite, Länge und Höhe (am besten einmal mit "Kuhle", einmal ohne) der Kofferraum-Öffnung? Konkret würde ich wissen wollen, ob sowas hier passt: https://www.bergfreunde.de/ber…e-paddy-kava-v2-crashpad/ (100x60x18)
-
Solltest Du Screen-Monitoring ausprobieren, berichte dann mal...
Würd mich auch mal interessieren...Bei mir dauerts noch ein bisschen, bis ich es ausprobieren kann, aber es gibt hier schon diesen Thread zum Thema Mirror: Screen Mirror
Mirror hat aber natürlich den Nachteil, dass die Bedienung nicht über das Auto, sondern nur über das Smartphone erfolgen kann. Alles suboptimal. Aber ich würde es dämlich finden, über 600€ für das Navi auszugeben; für den Preis gibts ein komplettes Smartphone, das dann wesentlich mehr kann. (Klar, andere Hersteller wollen teilweise noch wesentlich mehr für die überteuerten Navi-Lösungen). Technisch sind ja alle Voraussetzungen gegeben, aber so lange es kein Android Auto gibt, kann man da wohl nichts machen. -
Ist es ohne Android Auto möglich, über den MZD-Bildschirm zu navigieren und dabei GPS und Navi-App vom Smartphone zu nutzen? Ich würde mir sonst mal die Screen Mirror - Möglichkeiten antun, aber die sind ja ziemlich kompliziert.
Gab es evtl. schonmal von Mazda ne Aussage, dass Android Auto per Software Update irgendwann zu Verfügung stehen wird für MZD?
-
-
Wo kann man sich einen möglichst kompletten Überblick über die möglichen Felgen für den ND verschaffen?
Bei Reifen.com werden z.B. "nur" 30 Treffer für schwarze Felgen angezeigt, aber Sparco Asseto Gara gehen ja scheinbar auch trotz anderer Einpresstiefe.
-
Hallo zusammen,
hat jemand ein Bild von schwarzen 16 Zoll Felgen an einem MX-5 ND?
Am besten mit rotem Rand
Und schwarzem Auto
-
Ich hab gerade mal geschaut, und ja, tatsächlich, es ist durchaus irgendwann möglich!
Pff.. Spam, nicht hilfreich.
Ich hatte gehofft, dass evtl. schonmal sich jemand beschwert hat und Mazda dann reagiert haben könnte mit "Nächstes Jahr ist das möglich" in irgendeiner Twitter-Randnotiz und das hätte ja jemand gelesen haben können. Man darf ja noch hoffen^^
-
Ich würde ja gerne einen 131 PS Exclusive Line mit Spurwechselassistent haben ...haltet Ihr es für möglich, dass das irgendwann konfigurierbar ist? Finde es nicht gut von Mazda, dass das nur in Vollausstattung zu haben ist und dann noch mit dem größeren Motor. Als ich verglichen hatte machte das einen Unterschied von 5450€ aus.
Bei einer Probefahrt war mir sofort aufgefallen, dass ein Schulterblick praktisch nichts bringt bei geschlossenem Dach; man sieht nur das Verdeck.
Ich versuche momentan schon, mit folgender Seitenspiegel-Einstellung zu fahren:
http://www.caranddriver.com/fe…rors-to-avoid-blind-spotsAber ich mache trotzdem immer intuitiv den Schulterblick. Das ist schon eine große Umgewöhnung; man muss dann auch beim Spurwechsel auf jeden Fall in den Rück- und nicht nur in den Seitenspiegel schauen.
Ich hatte vor einiger Zeit (vor der o.g. Einstellung) mal einen kleinen Lackschaden-Unfall, weil ich jemanden gestreift habe, der gefühlt über eine Minute in meinem toten Winkel gefahren sein muss, deswegen bin ich ein gebranntes Kind, was das angeht.