Beiträge von tagewerke24

Hier zu dem Thema Verdeck, habe jetzt gelesen, dass die Abläufe einmal im Jahr gereinigt werden sollten. Wie ist da eure Erfahrung. Nicht lachen, ich habe die nur noch nicht gefunden, war wahrscheinlich zu oberflächlich. Vielleicht hat ja jemand ein Foto davon.

Ich hoffe der Threadstarter weiß um die Verdeckscheuerproblematik beim nicht ganz handbuchkonformen Öffnen 🫤 Hinterher also bitte nicht beschweren…

Ich gebe zu, habe das Thema nicht im Handbuch gelesen, öffne meistens von innen. Kann man da so viel verkehrt machen?

Verdeck während der Fahrt öffnen.

Wie sind da die Erfahrungen?

Sollte man es tun?

Wenn ja, bis zu welcher Geschwindigkeit?

Oder einfach sein lassen?

Euch einen sonnigen Sonntag. 8)

Wie Sven sagt. Aber warum telefonierst du nicht über CarPlay, dort gibts ja auch die Telefon-App mit allen Kontakten?

Ich denke, geht die Spracherkennung nicht so gut, oder? Habe es noch nicht getestet. Nutze beim iPhone auch nie die Sprache ...

Danke für die Information, es klappt jetzt. Gibt es noch eine Möglichkeit, wenn auch das Fahrzeug mit CarPlay verbunden ist, auf die Telefonanzeigen von dem MX -5 und auch darüber zu telefonieren und zuzugreifen? Bei mir ist es ausgegraut, wenn mein Telefon mit CarPlay angemeldet ist. Dort sind ja auch meine Kontakte synchronisiert worden.

Ich nutze CarPlay nur wegen des Navis, da hier auch der Verkehrsfluss live ist. Lieben Dank für Info`s...

Lieben Dank für die Information, was ich im Grundsatz meinte ist, dass ich während der Fahrt das Display bedienen kann, im Stand ist ja alles möglich, während der Fahrt nicht. Gibt es da eine Einstellung, dass ich diese Funktion frei schalten kann?

Noch einmal auf den Home-Button drücken, sollte Dich eigentlich auch wieder zurück bringen. Zumindest funktioniert es so unter AA und die Logik sollte gleich sein (please correct me if I'm wrong).

Funktionieren die Lenkradtasten nicht, um den Anruf anzunehmen? Dafür müsstest Du dann nicht einmal eine Hand vom Lenkrad nehmen