Beiträge von tagewerke24

Heute gelesen:

https://efahrer.chip.de/news/das-wird-auch-hoechste-zeit-extrem-beliebtes-cabrio-wird-zum-elektroauto_1014149

Eines der beliebtesten Cabrios der Deutschen kommt endlich als Stromer. Der Mazda Miata, hierzulande bekannt unter der Bezeichnung MX5, soll ab 2026 endlich auch mit Stecker zu haben sein.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nur mal so…

Der Mazda MX-5

Er ist ein kleiner, leichter Roadster, Der mit seinem drehfreudigen Motor Und seinem knackigen Fahrwerk Alle Herzen im Sturm erobert.

Ob auf kurvigen Landstraßen Oder auf der Autobahn, Der MX-5 macht einfach Spaß.

Er ist der perfekte Begleiter Für einen Ausflug ins Grüne, Oder für eine Spritztour durch die Stadt.

Mit dem MX-5 kann man die Welt Mit anderen Augen sehen, Und das Leben ein bisschen mehr genießen.

Er ist ein Auto, das Emotionen Und Erinnerungen weckt, Und das ein Stück Freiheit Verkörpert.

Der Mazda MX-5 ist mehr als nur ein Auto, Er ist ein Kult, Ein Mythos, Eine Legende! 8)

3.jpeg

Der neue MX-5 hat am vergangenen Sonntag eine ganz besondere Behandlung erhalten, da unser Betrieb aufgrund der hohen Auslastung alle Register ziehen musste (wir sind Sonax -Partner).

Und was soll ich sagen? Die PROFILINE Coating CC Evo ist verarbeitet worden.

Mit dieser wunderschönen Farbe ist er ein absoluter Gamechanger! Hier sind nur ein kleiner Ausschnitt des Bildmaterials, das wir für Euch haben. Wenn wir nur eine richtige Kamera hätten, wären die Fotos und Videos noch atemberaubender. Aber man kann eben nicht alles haben.

Ein großes Dankeschön geht an meinen Mitarbeiter, der sich trotz seines freien Sonntags die Zeit genommen hat, um sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich es hier teilen soll, aber meine Begeisterung hat letztendlich gesiegt.

Wir, die tagewerke24 GmbH in Dresden, sind stolz darauf, solche Leistungen anbieten zu können.

Nun möchte ich mich wieder dem Privatleben widmen und uns allen einen angenehmen Sommer wünschen. Möge er uns viele unvergessliche Momente und Freude mit unseren Fahrzeugen bescheren.

Viele Grüße

Wolfgang

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wir haben es getan, die Kraft entfesselt
    Die PROFILINE Coating CC Evo ist verarbeitet worden.
    youtu.be

Die PROFILINE Coating CC Evo ist verarbeitet worden.
    Wir haben es getan, die Kraft entfesselt
    youtu.be

Wenn es ein g160 oder g184 ist, dann hast du das mechanische Sperrdifferential serienmäßig verbaut. Bei engen Kurven und langsamer Fahrt kann es dadurch im Antriebsstrang knacken - ich würde vermuten, dass es daher kommt!

Habe eben noch mal nachgelesen, denke nur es muss dann links oder rechts ähnliche Geräusche geben. Werde versuchen, bei der Werkstatt ein Termin zu bekommen.

Moin in die Runde,

ich habe, wenn ich z.B. im Parkhaus eine rechts Kurve fahre, ein metallisches Klacken hinten links, als wenn man einen Stein im Reifen hat, der sehr groß ist.

Hat jemand schon mal so etwas erlebt?

Fahrzeug ist noch neu und hat gerade mal 960 KM auf der Uhr.