Beiträge von Sencer

    Gibt es überhaupt Auto-Navis die Routen importieren können?
    Also wirklich das Navi an sich
    nicht irgendein Umweg über Spiegelung des Smartphones oder so


    Bei BMW kann man mit connected Drive Paket und großem Navi per Email Routen drauf schicken. oder auch altmodisch über USB. Siehe https://www.bmw-routes.com/de/de/plan-routes/index.jsp


    Allerdings 3 Kilo € und man lebt in ständiger Angst dass es über Nacht ausgebaut wird. Lässt sich sehr schnell ausbauen und war über viele Jahre auch frei/problemlos in anderen Fahrzeugen einzubauen. Mittlerweile soll es etwas besser geschützt sein mit zwangsaktivierung etc.

    Ich glaube es sind einfach Toleranzen und ein Stück weit Glückssache. Der Miet-ND (EL) im Frühjahr war unheimlich laut (hatte ich ja weiter vorne schon geschrieben), und meiner jetzt (SL) ist unglaublich leise (gut, hat auch erst 300km drauf).


    Hier gibts auch ein paar Diskussionen über unterschiedlich laute:
    http://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=620063


    Werde mal beobachten ob meiner mit der Zeit noch Geräusche entwickelt (nicht dass es mich stört, solange alles tut wie es soll).

    Hallo gaugau,


    eine sehr schöne Tour und genau in meinem Einzugsbereich. Wenn ich das richtig sehe, ist auch das Stück Mudau-Amorbach mit den überhöhten Kurven mit drin. Ist eine nette Schläferstrecke, da sie auf der Karte so gerade aussieht, und man die vielen links-rechts Schwenks nur kennt wenn man sie mal gefahren ist. Ist zwar immer schon vorbei wenns grad anfängt schön zu werden, aber lass ich nie aus wenn ich in der Gegend bin. : )


    Ich würde super gerne teilnehmen und hoffe dass es auch nicht die letzte Tour im Odenwald ist, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bin ich an dem Wochenende woanders. Aber beim nächsten mal dann gerne.

    Ansonsten anrufen bei Europcar, so hab ich das im Frühjahr gemacht da gabs die Seite noch nicht. Die callcenterdame (aus Rumänien?) hat es aufgenommen, dann muss sich Tags drauf aber nochmal die Station melden und das bestätigen, da kame auch noch eine kleine logistikgebuhr drauf um den Wagen dorthin Zuschaffen. Email dauert doch zu lang, ich hatte donnerstag. Abend angerufen und dann Freitag abgeholt. Alternativ gleich in die Station gehen (kostet aber das gleiche und wird auch der gleiche Prozess sein).

    So, da mein Probesitzen so lange zurücklag (Sept. letzten Jahres) hatte ich mich zurückgehalten. Heute aber meinen Wagen abgeholt und daher nochmal mit mehreren Stunden Fahrerfahrung: Ja, die Sitze sind auch für mich eng an den Sitzwangen (1,86 & 90kg). Beim reinsetzen merkt man es und ich muss den Klimm-Bimm aus den Taschen nehmen, und ja auch ich hab ein leichtes Druckgefühl am Anfang - aber das verliert sich beim fahren. Und ich hab schon breite Oberschenkel (schwanke zwischen 52 und 54 bei Anzügen). Mehr Platz an den Sitzwangen wär für mich schon besser gewesen, aber störend war es nach mehreren Stunden nicht und wird es m.E. auf Dauer auch nicht sein.


    Ich werde in jedem Fall mal die ersten paar tausend km abwarten ob sich das nicht etwas setzt mit der Zeit und auch wie das Empfinden ist, wenn sich die erste Euphorie über den Wagen gelegt hat - in der Honeymoon-Phase ist ja immer alles super. :D