Bei den Amis wird's schon eine Weile diskutiert:
http://forum.miata.net/vb/showthread.php?t=594037
Bin sehr auf eure Eindrücke gespannt! Werdet ihr auch direkt auf härtere Federn umsteigen oder mit den Standard-Federn versuchen?
Bin diesen Winter auch am Mopped auf ein Öhlins umgestiegen. Hatte vorher ein voll verstellbares Kayaba-Federbein was auch schon sportlich war, aber der Umstieg war ein absolutes A-Ha Erlebnis. Qualitativ wirklich absolut top. Muss eben auch regelmäßig überholt werden - im Renneinsatz alle 10K km, aber auf der Strasse tuns auch etwas weitere Intervalle. Allerdings bin ich schon jetzt der Meinung, dass es nach 7K km nicht mehr ganz so feinfühlig anspricht wie direkt nach dem Einbau (aber immer noch um Längen besser als das alte). Der Vorbesitzer hatte es jedes Jahr zum Service gebracht und auch drauf geschworen - hab ihn immer für ein bisschen speziell gehalten, bis ich es dieses Jahr selbst erlebt habe. Werd trotzdem nur im zwei Jahres Rhythmus (alle 15-20tkm) zur Revision bringen.
Beim Sommer-Freizeit-Gerät macht mans ja gerne. Im Auto was dazu noch ganzjährig eingesetzt wird wie bei mir... ich glaube da verzichte ich lieber auf einen Ticken Ansprechverhalten zugunsten von längeren Revisions-Intervallen. Aber wenn er mal nicht mehr daily sein sollte... Einmal Schwedengold, immer Schwedengold.