Tja, wenn das mit meinem Homura so weitergeht, habe ich bald alle Kontroll-Leuchten durch ☺️
Ich habe auch zuerst eher auf einen Softwarebug oder auf ein Problem mit der Elektronik getippt. Der Fahrer des Abschleppdienstes meinte, sie müssen oft Neuwagen abschleppen und oft stellen sich die Fehlermeldungen als unzutreffend raus, da sei wohl dann meist die Technik Schuld.
Mittlerweile bin ich aber nicht mehr sicher, ob es sich um einen falschen Alarm handelt. Die logische Abfolge von der Öldruckmeldung und nun im Anschluss die Motorkontrollleuchte können auch auf einen Marderschaden hinweisen. Mal schauen, was die Werkstatt herausfindet. Wenigstens haben sie es jetzt mit einer dauerhaften Fehlermeldung zu tun, so können sie nicht mehr sagen, dass sie nichts feststellen konnten 😉
Danke für eure Wünsche! Ich werde euch im Forum auf dem Laufenden halten.
Im Gegensatz zum Kinenbi fühlt sich der Homura in einer angenehmen Weise stabiler und „schwerer“ an. Aber dies liegt wahrscheinlich nicht explizit an dem 2024er Modell, sondern wohl eher an dem Sportfahrwerk. Wäre aber tatsächlich ineressant zu wissen, ob es betreffend Fahrgefühl große Unterscheide zwischen dem Vormodell und dem neuen Homura gibt.