Beiträge von cat.greeny

    Tja, wenn das mit meinem Homura so weitergeht, habe ich bald alle Kontroll-Leuchten durch ☺️


    Ich habe auch zuerst eher auf einen Softwarebug oder auf ein Problem mit der Elektronik getippt. Der Fahrer des Abschleppdienstes meinte, sie müssen oft Neuwagen abschleppen und oft stellen sich die Fehlermeldungen als unzutreffend raus, da sei wohl dann meist die Technik Schuld.


    Mittlerweile bin ich aber nicht mehr sicher, ob es sich um einen falschen Alarm handelt. Die logische Abfolge von der Öldruckmeldung und nun im Anschluss die Motorkontrollleuchte können auch auf einen Marderschaden hinweisen. Mal schauen, was die Werkstatt herausfindet. Wenigstens haben sie es jetzt mit einer dauerhaften Fehlermeldung zu tun, so können sie nicht mehr sagen, dass sie nichts feststellen konnten 😉


    Danke für eure Wünsche! Ich werde euch im Forum auf dem Laufenden halten.


    HighEndHarry

    Im Gegensatz zum Kinenbi fühlt sich der Homura in einer angenehmen Weise stabiler und „schwerer“ an. Aber dies liegt wahrscheinlich nicht explizit an dem 2024er Modell, sondern wohl eher an dem Sportfahrwerk. Wäre aber tatsächlich ineressant zu wissen, ob es betreffend Fahrgefühl große Unterscheide zwischen dem Vormodell und dem neuen Homura gibt.

    Ich habe seit Ende Mai auch einen ND3 RF Homura in Aero Grey Metallic.

    Seitdem steht er nur in der Werkstatt 😢

    Erst leuchtete die rote Öldruckwarnlampe mit der Meldung „Geringer Öldruck“. Wagen musste abgeschleppt werden. In der Werkstatt fand man nichts und die Meldung trat nicht mehr auf. Seit gestern leuchtet die Motorkontroll-Leuchte dauerhaft, Wagen steht nun wieder in der Werkstatt. 😢


    Die paar Strecken, die ich mit dem Homura bisher ohne Zicken fahren konnte, waren allerdings traumhaft. Er liegt sehr stabil und ruhig auf der Strasse.