Wenn man schon dabei ist, diesen gesichert unverschämten Autobesetzern mit alternativlosen Maßnahmen (die übrigens nicht hinterfragt werden dürfen!) den Garaus zu machen, könnte man außerdem präventiv schon mal nebenbei mit Kanonen auf Spatzen schießen. Bevor die auch noch das Dach verschmutzen, diese Vögel, die! 🐾
Beiträge von cat.greeny
-
-
Ich habe mich wieder abgemeldet, da mein Träumchen immer noch in der Werkstatt ist.
-
Muss hier leider ein Update geben
Auto Sedlmeier wurde zum 30.06.2024 ohne Angebe von Gründen von Mazda der Vertrag gekündigt .. Die Suche nach einem Leben ohne Häusler beginnt von NeuemDanke für die Info!
Ja schade, wäre in unmittelbarer Nähe gewesen. -
Ich nutze es fast ausschliesslich. Ab Mai über das neue Infotainment-System fürs ND3-Facelift, das ist noch flotter und die Handhabung ist intuitiver. Staumeldungen funktionieren meist relativ zuverlässig, anders ist es mit Umleitungen. In derartigen Fällen greife ich dann auf Android Auto/Apple Carplay zurück. Tunnel werden nur vom Navi zuverlässig erkannt, das ist noch eine Schwachstelle von den Apps der mobile Endgeräte.
Nervig finde ich das Handling rund um die Updates. Überhaupt funktioniert das Update, sowohl mit der "alten", als auch mit der "neuen" SD-Karte nur auf meinem Uralt-Laptop von 2009. Auch bricht das Upgrade manchmal trotz stabilem Netz einfach ab.
-
In der aktuellen Ausgabe AUTO ZEITUNG Classic Cars 07/2024 gibt es einen sechsseitigen Artikel über den MX-5 im Generationenvergleich namens "Gegen den Strom".
https://www.autozeitung.de/az-…s-heft-themen-112421.html -
Jep! Das Piepen macht man einmal mit und dann nie wieder. Erster Griff nach Start: Antigängelungsknopf drücken
-
Soweit ich das verstanden habe ist das nur ein Piepen. Da bremst oder beschleunigt nix automatisch.
Kann ich bestätigen, das ist nur ein Piepen, nix mit Abbremsung (zum Glück). Aber das Piepen ist nervig genug. Der piepst schon bei einer Abweichung von 1 kmh, wenn man zum Beispiel in der Tiefgarage 11 statt 10 kmh fährt.
-
Wer weiß, in welchem Jahr ich geboren wurde?
62?
Nachtrag: Zu spät, da war ich wohl im Schneckentempo unterwegs. 🤣Erstmal hoffe ich natürlich für dich, dass alles glatt geht beim Motorentausch und dass du bald wieder Spaß mit deinem MX-5 hast. Da für meinen heute erst der Fahrzeugschein beim Händler eingegangen ist, hoffe ich für meinen, dass er eventuell in einer anderen Charge unterwegs war..
Danke! Das hoffe ich auch sehr.
Für Deinen drücke ich Dir die Daumen, dass er Dir von Beginn an uneingeschränkten Fahrspaß bereitet
Selbst, wenn Deiner dieselbe Charge wäre, hat das aber auch nichts zu sagen, da der zweite MX-5, der bei meinem Händler nun Vorführwagen ist, komplett in Ordnung ist. Und der war in der Produktion laut Aussage von Mazda direkt hinter meinem. -
Wann ist deiner geliefert worden?
Den Tag kann ich Dir leider nicht genau sagen. Am 27.05. habe ich ihn abgeholt und eine Woche vorher hat mein Händler einen Termin mit mir ausgemacht, da war der Wagen sicherlich auch schon da, sonst hätte er mich die 600 km nicht antreten lassen, denke ich.
-
Betreffend meiner beiden Fehlermeldungen zum Homura 2024 (Öldruck und Motorkontrolleuchte) gibt es Neuigkeiten, die u.U. für den einen oder anderen ND3-Interessenten von Interesse sein könnten.
Ich habe Rückmeldung vom Händler/Vermieter meines MX-5 aus NRW.
Der Motor muss von der Werkstatt in München wohl komplett getauscht werden.
Mazda bestätigte, dass es sich um ein bereits bekanntes Problem mit dem Motor/Öldruck handelt. Es sind ein paar (wahrscheinlich wenige) Neuwagen davon betroffen.