Kann mir jemand sagen, was beim G184 als Vorderachslast (7.1) und Hinterachslast (7.2) im Fahrzeugschein steht?
Benötige die Daten, um mir eine Reifenfreigabe einzuholen.
Kann mir jemand sagen, was beim G184 als Vorderachslast (7.1) und Hinterachslast (7.2) im Fahrzeugschein steht?
Benötige die Daten, um mir eine Reifenfreigabe einzuholen.
Danke schonmal für die hilfreichen Rückmeldungen.
Die Kosten für die Einzelabnahme wären ja durch die günstigeren Anschaffungskosten der Felgen (und wohl auch Reifen) fast schon wieder drin.
Die Auswahl der Straßenreifen ist tatsächlich nicht so toll, auch wenn es erstmal mein Winterradsatz sein soll. In 195/50 R16 ist die Auswahl dann wieder gut (zumindest Winterreifen), das ist allerdings dann das Mindestmaß auf der 7 Zoll breiten Felge.
Wenn ich die 16 Zoll Variante weiter verfolge, werde ich auf jeden Fall vorher bei der Dekra vorbeischauen und mir eine Einschätzung abholen. SPS ist leider nicht gerade um die Ecke.
Da mein MX-5 wohl noch einen ganzen Monat in Antwerpen verbringt, überbrücke ich die Wartezeit mit der Suche nach einem Radsatz für den Winter.
Kenne mich mit der Felgen- und Reifenthematik leider nicht besonders aus und diese Variante habe ich im Forum auch noch nicht diskutiert gesehen:
Assetto Gara 7.00x16 ET 37 + Bereifung 205/50 R16
Kann mir jemand sagen, ob das ohne weiteres passt und abgenommen wird mit der Brembo Bremse? Gerne auch einwerfen, falls andere Dimensionen aus eurer Sicht mehr Sinn machen.
Edit: Habe gerade gesehen, dass die Felge in Post #32 doch bereits angesprochen wurde und wohl mit 1cm Luft passt.
Mein Homura soll am 17.08. in Antwerpen ankommen. Auslieferung beim Händler wird dann wohl 2-3 Wochen später sein oder gibt es andere aktuelle Erfahrungen?
Wäre top, wenn es wirklich schon Anfang September klappt, hatte mich schon auf Ende September oder Oktober eingestellt.
Ich melde auch Interesse an.
Hmm, bin gespannt. Ist für mich relativ relevant, da ich vor 2 Wochen erst bestellt habe.
Ich bin noch unentschlossen, was mir besser gefällt, wenn ich mir diese Bilder anschaue. Die Änderungen im Innenraum könnten interessant sein.
Ich denke aber, dass meiner sowieso zu früh kommen wird, als dass er die Änderungen schon bekommt.
kann man sich doch aussuchen, bei der Bestellung
Das geht ernsthaft? Ich wurde bei Bestellung auch nicht gefragt. Da muss ich wohl nochmal ein Gespräch führen.
Bei mir beginnt jetzt auch das Warten. Es wird ein Homura G184 ST in Soul Red Crystal.
Die Vorfreude ist riesig, auch wenn er wohl erst im Herbst kommen wird.
Ich bin drauf und dran zu bestellen.
Wie sind denn momentan die Konditionen beim Barkauf? Bei diversen Onlinevermittlern scheint ~14% das höchste der Gefühle zu sein. Das überzeugt mich noch nicht wirklich.