Beiträge von Gabryel76

    Der Michelin Cross Climate wurde hier mW. als durchaus fahrbar bewertet.

    Für Track-Only würde ich etwas aggressiveres nutzen. (U)UHPs bauen doch nach (sehr) wenigen Hotlaps schnell ab. Der Nankang AR-1 funktioniert ganz gut. Allerdings braucht der etwas Sturz (-2° aufwärts), hält dann aber auch 30 Minuten Stints gut durch. Und im Sommer (bei Trockenheit) kann man den auch sinnvoll auf der Straße fahren.

    Hallo

    Ich habe den Michelin CrossClimat 2 in meinem vorherigen Auto verwendet, er ist ein sehr guter Reifen, aber ich dachte, es gäbe bessere, eher sportliche. Kennt jemand den Pirelli Pzero AS Plus 3? Er ist in seinen Leistungen dem Continental sehr ähnlich, und ich glaube, dass man ihn in Europa bekommen kann. In Bezug auf den Reifen für den Trackday werde ich einen eigenen Beitrag erstellen, um nicht vom Thema abzukommen. Grüße, Gabriel.

    Hallo.

    Vielen Dank für die Antworten. Der Reifen schien wirklich sehr gut zu sein, in allen Tests, die ich gesehen habe, war er immer der klare Gewinner. Schade, dass er nicht in Europa verkauft wird und nicht zum MX5 passt... Ich suche einen Ganzjahresreifen, der sich hauptsächlich bei Regen sehr gut verhält. Ich möchte zwei Reifensätze haben, einen für den täglichen Gebrauch und einen ausschließlich für die Rennstrecke mit Yokohama AD08 (ja, der AD09 wird sicherlich nicht in Europa verkauft, ich kann dieses Rätsel der Natur nicht verstehen...). Daher kann ich keinen Satz Sommerreifen und einen Satz Winterreifen haben, das wären zu viele Reifen. Ich werde nach Informationen zu einem Ganzjahresreifensatz mit ultra Performance suchen, der zum MX5 passt.

    Vielen Dank.

    Gabriel