Alles anzeigenHallo Gabriel,
die Höhe finde ich gut. 5-10 mm weniger gehen fahrdynamisch auch noch sehr gut.
Wegen der Lenkhebel, Querlenker etc. brauchst Du Dir keine Gedanken machen. Das ist alles im normalen Arbeits-Range und da braucht man nichts modifizieren. Wichtig ist, wie immer, nur, dass die die Buchsen alle entspannt wurden.
Eine leichte Keilform hilft fahrdynamisch und macht auch die Hinterachse steifer. Das Heck sollte mindestens so hoch sein, wie die Vorderache, gerne auch 5-10 mm höher. In Deinem Fall würde ich vorne noch etwas tiefer gehen.
50-100 km vor der Achsvermessung reichen dicke. Beim Öhlins setzt sich nichts, wenn es richtig montiert wurde.
Als Einstellung für die Rennstrecke würde ich mit 10/11 oder 11/12 starten. Weniger macht nur auf extrem ebenen Rennstrecken Sinn. Auf unebenen Strecken, wie z.B. der NOS, oder wenn man auch mal curbs räubert, würde ich sogar eher bei 14/16 bleiben.
Vielen Dank Svan.
Ja, alle Buchsen wurden entspannt.
Das Auto vorne weiter abzusenken ist ein Problem wegen der Garageneinfahrt. Bei 330 mm berührte der I.L. Motorsport Chassis-Verstärker in der Mitte den Boden, also musste ich auf 335 mm erhöhen. Ich könnte also vorne 332 mm und hinten 338 mm ausprobieren, in der Hoffnung, dass es nicht aufsetzt.
Die Strecken, auf denen ich am häufigsten fahre (Modena, Cremona), sind sehr glatt und haben gut gestaltete, niedrige Curbs. Ich werde es mit einer Dämpferhärte von 10/11 versuchen.
Danke, MrPink Derzeit habe ich die originalen Reifen drauf (ja... no comment), aber im November werde ich einen Satz Trackday-Reifen zusammenstellen. Vorläufig in den originalen Maßen 205, Nankang AR1/CRS oder Yokohama A052 (kannst du mir welche empfehlen, die nicht zu teuer sind?). Es hängt von der Verfügbarkeit und den Kosten zum Zeitpunkt des Kaufs ab. Für den Straßensatz werde ich BPS oder Goodyear F1 A6 verwenden, sobald die S001 verschlissen sind.
Grüße!