Hallo Leute,
nun hole ich das Thema nochmal aus der Versenkung heraus, da ich glaube, dass es vielen von Euch eine große Hilfe sein müsste. Zumindest allen die diesen "Trick" noch nicht kennen. Das Frühjahr und der Sommer kommen wie immer in großen Schritten näher und damit auch das alljährliche Insektengrab auf Frontschürze, Scheibe und Außenspiegeln.
Es braucht in der Tat nicht viel. Ihr benötigt eine eher feinmaschige Gardine - aus Oma´s Lagerhaltung - aber ohne irgendwelchen Schnickschnack, also Einwebungen wie Silberstreifen oder was weiß ich was es noch alles so gibt. So in etwa wie ein Stoff, welchen man als Fliegengitter in die Fenster klemmen würde. Dazu benötigt Ihr im Grunde einfach nur noch klares Wasser. That´s it.
Ich für meinen Teil habe in jedem Auto immer ein entsprechendes Stück Gardine (ca. 40x40cm) im Auto liegen. Sobald ich an der Tankstelle bin, verwende ich entweder das dortige Reinigungswasser oder zu Hause halt einen kleinen Eimer klares Wasser. Wer möchte kann natürlich auch noch Spüli ins Wasser geben, allerdings wird es dann ein wenig "schaumig" und muss noch extra abgewaschen und anschl. abgeledert werden.
Dies Methode funktioniert 100%ig und ist völlig schonend für die Scheibe und den Autolack. Kratzer hatte ich bisher keine. Ebenso muss hier nichts groß einwirken etc., einfach Gardine "platschnass" machen und los geht's. Ihr werden erstaunt sein, da bin ich sicher . Jede Art von Lackversiegelung (ich benutze schon länger einfach Autowachs von A1) unterstützt Euch natürlich künftig bei der Reinigung der betroffenen Lackstellen.
Die ganzen Chemiekeulen und was es nicht sonst noch für Mittelchen für unnötiges Geld so am Markt gibt, braucht Ihr nicht. Ich hoffe, ich konnte damit meinen Beitrag für künftig entspanntere Ausfahrten liefern. Probiert es aus
VG Martin