Beiträge von RSSpeed

Unser "Familienauto" :thumbsup: . Kenne den Motor schon aus meinem Seat Leon ST Cupra, Audi TT und meinem Golf GTI 7 Clubsport. Die Eier legende Wollmilchsau, wenn man mich fragen würde ;) . Bin echt zufrieden mit dem Platz und der Leistung in dieser Fahrzeugklasse, sowie natürlich auch mit der Optik. Vorher hatte wir den Hyundai Tucson Plugin-Hybrid, Gott war ich froh die Kiste nach zwei Jahren wieder los zu sein :S . Ein E im Kennzeichen kommt mir - sofern ich es beeinflussen kann - nicht mehr in die Garage 8) .

Gruß und schönes Wochenende

IMG_9551.jpg

hab mir den Hankook S1 evo3 bestellt. mit 7,7kg auch 2,3kg leichter als der PS5.

morgen früh kommt er rauf - bin gespannt.... am NB hatte ich jahrelang den Hankook V12 evo in 205/40 17 und war schwerstens zufrieden - bin den NB aber auch ganz anders gefahrn :evil: ...einfach ne Frage des Zeitwerts :D

Der PS5 soll 10kg wiegen? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. By the way, hat hier ggf. Jemand das genaue Gewicht des PS4 in 215/40/17 parat? Danke und Gruß Martin

Bei dem Koffer ist Verkauf & Versand sowieso durch Musicstore. Gibt es auch bei denen direkt zum gleichen Preis sofort lieferbar: https://www.musicstore.com/de_…Medium/art-GIT0040838-000

Danke für den super Post, hab ich auch mit allem eingedeckt :thumbsup:

Mit dem Verkauf direkt über musicstore hast Du völlig recht. Allerdings gibt es doch viele, die "lieber" direkt über Amazon bestellen wollen, da hier im Falle irgendwelcher Probleme bzw. Rückabwicklungen keine Schwierigkeiten aufkommen. Ebenso möchte sich nicht jeder wegen ggf. nur einem Teil, beim Hundertsten weiteren Store anmelden. Zu denen gehöre beispielsweise ich :S ^^ . Dann hoffe ich mal, dass Du auch zufrieden sein wirst mit den Taschen :thumbup:

…und bei den Taschen gibt es die Blaue gerade zum Sonderpreis plus einem 15% Coupon. Da habe ich direkt mal zugeschlagen! 👍

3 Stück für 55€. 😉

Gratuliere, dass ist dann echt ein Schnäppchen :thumbsup: . Ich habe noch alles „normal“ bezahlt, bin aber trotzdem voll zufrieden :).

Hast Du das gleiche „Set“ bestellt oder „nur“ die drei Taschen?

Gruß Martin

Super Beitrag. Danke. Leider scheint der Link nicht zum Koffer zu führen, oder der Koffer ist vergriffen, schade.

Guten Morgen,

Du hast Recht, der Koffer scheint bei Amazon nicht mehr im Angebot zu sein. Bin über meine eigenen Bestellungen gegangen. Vielleicht kommt er ja auch wieder. Ärgerlich. Schaue später nochmal…

Gruß Martin

Hallo Leute,

nun hole ich das Thema nochmal aus der Versenkung heraus, da ich glaube, dass es vielen von Euch eine große Hilfe sein müsste. Zumindest allen die diesen "Trick" noch nicht kennen. Das Frühjahr und der Sommer kommen wie immer in großen Schritten näher und damit auch das alljährliche Insektengrab auf Frontschürze, Scheibe und Außenspiegeln.

Es braucht in der Tat nicht viel. Ihr benötigt eine eher feinmaschige Gardine - aus Oma´s Lagerhaltung :D - aber ohne irgendwelchen Schnickschnack, also Einwebungen wie Silberstreifen oder was weiß ich was es noch alles so gibt. So in etwa wie ein Stoff, welchen man als Fliegengitter in die Fenster klemmen würde. Dazu benötigt Ihr im Grunde einfach nur noch klares Wasser. That´s it.

Ich für meinen Teil habe in jedem Auto immer ein entsprechendes Stück Gardine (ca. 40x40cm) im Auto liegen. Sobald ich an der Tankstelle bin, verwende ich entweder das dortige Reinigungswasser oder zu Hause halt einen kleinen Eimer klares Wasser. Wer möchte kann natürlich auch noch Spüli ins Wasser geben, allerdings wird es dann ein wenig "schaumig" und muss noch extra abgewaschen und anschl. abgeledert werden.

Dies Methode funktioniert 100%ig und ist völlig schonend für die Scheibe und den Autolack. Kratzer hatte ich bisher keine. Ebenso muss hier nichts groß einwirken etc., einfach Gardine "platschnass" machen und los geht's. Ihr werden erstaunt sein, da bin ich sicher :thumbsup: . Jede Art von Lackversiegelung (ich benutze schon länger einfach Autowachs von A1) unterstützt Euch natürlich künftig bei der Reinigung der betroffenen Lackstellen.

Die ganzen Chemiekeulen und was es nicht sonst noch für Mittelchen für unnötiges Geld so am Markt gibt, braucht Ihr nicht. Ich hoffe, ich konnte damit meinen Beitrag für künftig entspanntere Ausfahrten liefern. Probiert es aus ;)

VG Martin