Beiträge von RSSpeed

Kannst du mal ein Foto vom Innenraum machen?

Ich finde die braunen Türen selber ziemlich schick :thumbsup:.

Ich habe ja auch die braune Ausstattung, aber die erste und da waren die Nähte vom Lenkrad und Co noch rot <X
    Das kommt noch weg...

So, war eben mal unten und habe versucht die Farbe "einzufangen". Ich hoffe die Bilder sind hinsichtlich der Farbkombi aussagekräftig. Man sieht die Terrakotta farbenen Nähte und die silbernen Nähte an den genannten Stellen. Dadurch, dass das Verdeck dunkel Braun ist, wird auch die Sitzfarbe "irgendwie" wieder stimmig :D . Aber klar, alternativ schwarze Sitze gehen natürlich "immer" ;) ...

IMG_E9752.jpgIMG_E9756.jpgIMG_E9761.jpgIMG_E9765.jpg

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich war ursprünglich auf der Suche nach einem RF in Soul-Red und schwarzen Sitzen, bin nur zu einem Händler in die Nähe gefahren um in einem RF in Machine-Grey und braunen Nappaledersitzen probezusitzen (Sondermodell Kinenbi 2022).

Die Kombination der Aussenfarbe mit den Ledersitzen hat mich so geflasht dass ich das Autohaus mit unterschriebenem Kaufvertrag verlassen hab.

Für mich persönlich mit die schönste Ausstattung. Nicht so überladen wie die vorherigen Modelle bei denen auch die Türpappen und das untere Armaturenbrett in Sitzfarbe waren.

Eben genau richtig...

Die Kombination der Aussenfarbe mit den Ledersitzen hat mich so geflasht dass ich das Autohaus mit unterschriebenem Kaufvertrag verlassen hab.

Für mich persönlich mit die schönste Ausstattung. Nicht so überladen wie die vorherigen Modelle bei denen auch die Türpappen und das untere Armaturenbrett in Sitzfarbe waren.

Eben genau richtig...

So ging es mir letztes Jahr auch, fand damals zu allererst die Kombi mit dem Terrakotta und dem Machine Grey vom Sondermodell Kazari mega. DER "Kontrast" hatte es mir angetan. Mag auf Bildern so nicht ganz rüberkommen, aber "live" finde ich passt es mega zusammen. Kann aber auch die Sichtweise verstehen, dass es in das "dezente" eher zweifarbige Konzept nicht ganz reinpasst. Allerdings haben die Sitze wiederum eine sehr edle Anmutung in Verbindung mit der Lackierung, so dass es meinem zweiten Bestreben, eher dezent zu bleiben dann doch wieder entsprochen hat :) .

Kannst du mal ein Foto vom Innenraum machen?

Ich finde die braunen Türen selber ziemlich schick :thumbsup:.

Ich habe ja auch die braune Ausstattung, aber die erste und da waren die Nähte vom Lenkrad und Co noch rot <X
    Das kommt noch weg...

Bilder vom Innenraum kann ich später nochmal gerne machen. Die Nähte in den Türen und am Armaturenbrett sind bei mir auch in Terrakotta gehalten, lediglich die am Schaltsack, Handbremse und Schaltknauf sind in grau. Auch die am originalen Lenkrad waren grau, weshalb ich das Lenkrad bei SPS auch bewusst wieder mit grauer Naht und ohne 12 Uhr Markierung bestellt habe :) .

Den PS4 habe ich letztes Jahr, schon nicht mehr als Neureifen bekommen, ich fahre PS5 und bin begeistert

Komisch, ich habe den PS4 in diesem Jahr noch ohne Probleme bei meinem Reifenhändler bestellen können :/ . Wie gesagt, dass war seine aktuelle Einschätzung. Ich bin den PS5 noch nicht gefahren und kann aus eigener Erfahrung hier nicht sprechen. Allerdings habe ich seiner Einschätzung einige Bedeutung beigemessen. Jetzt mal abwarten, mein Kumpel hat sich die Bridgestone Sport in 215/40 bestellt. Auto holt er Ende der Woche ab. Bin gespannt was er dann berichten wird.

Hmm, schwanke gerade zwischen dem Michelin PS 5 und dem Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 (beides 205/45/R17 mit Bilstein-Serienfahrwerk)...

War mit dem PS4 sehr zufrieden, aber das Bessere ist ja Feind des Guten :D.

Ob der PS5 auf dem MX-5 wirklich der bessere Reifen ist, bleibt offen. Bei der Abholung meines Kleinen am Samstag bei SPS, hat mir Guido nochmal bestätigt, dass die Rückmeldungen ihrer Kunden/Community hinsichtlich der PS4 vs PS5 eindeutig sind. Klare Empfehlung geht in Richtung PS4. Guido selber meinte, dass er vom PS5 auf dem MX-5 eher negativ überrascht war und hat eindeutig zum PS4 "auf dem MX-5" geraten. So habe ich mich dann auch entschieden :thumbsup: . Inwiefern aber der Goodyear oder der BS Sport nochmal besser sind weiß ich nicht. In der Aussage ging es lediglich um den PS4 vs dem PS5.

VG Martin

So, ich bin ja wie ich geschrieben habe, eher ein ungeduldiger Zeitgenosse, haha.

Also bin ich gerade eben noch mal schnell in die Garage und fix den Maxton Design Heckspoiler "montiert/geklebt". Inwiefern ich da noch den "Werbeaufkleber" auf der Oberseite entfernen kann ohne etwas "kaputt" zu machen, muss ich klären. Der wirkt sehr "massiv" und stört mich dann doch muss ich zugeben, hmmm.

Vorher hatte ich meinen Kleinen natürlich noch beim Folierer abgeholt. Da meine schönen Wachsschichten auf der Motorhaube und Heckklappe leiden mussten, habe ich diese natürlich auch noch schnell wieder neu aufgetragen. Für heute reicht es jetzt aber :S :D

Bilder sind leider nicht optimal in der Garage. Die muss ich dann nochmal bei Tageslicht machen...

Gruß und schönen Abend

Frontfolie.jpgHeckspoiler1.jpgHeckspoiler3.jpg

Dreh einfach mal aus. Das Analoginstrument hängt da mindestens 200 x 1/min hinterher. Ich drehe auch bis 8.000 und am Instrument sind das deutlich 8K+. Irgendwann kommt der Begrenzer. :thumbsup:

Danke für den Hinweis. Ja, ich hatte heute mal den Guido @SPS angerufen. Der hat mir ebenfalls bestätigt, dass unsere analogen Instrumente hier ein wenig "vorlaufen". Er meinte der analoge Drehzahlmesser würde die im Steuergerät hinterlegte Maximaldrehzahlen nicht korrekt wiedergeben und es könnte durchaus sein, dass ich im Tacho ggf. über die 8k drehe. Genau wie Du es schreibst.