Beiträge von RSSpeed

Die Jungs ohne die Verbreiterungen mögen mit doch mal ihre Adresse schreiben, damit ich mal hinterher fahren kann.

Danach bekomme ich auf eure Kosten endlich eine neue Frontscheibe! :thumbsup:

Kommst mich in Ostfildern besuchen :). Der Fairness halber möchte ich aber erwähnen, dass der TÜV die „Demontage“ so abgenommen hat 8) . Habe es samt Rad-/Reifenkombi und Fahrwerk bei SPS in einem eintragen lassen ;)

IMG_9772.jpeg

Farblich passt er ja völlig ins Konzept.

Die hinteren Kante sieht so abgeschnitten aus, oder wirkt das nur so? Ich glaube so in Summe auf der Straße würde mir das nicht auffallen.

P.S. welche Embleme sind das, oder lackiert?

Schau mal hier: https://maxtondesign.com.de/pr…ER-CAP-Mazda-MX-5-IV.html

Da kann man es glaube ich ziemlich gut erkennen wie der geschnitten ist. Allerdings wirkt er wie gesagt, bei meiner Farbe deutlich weniger "dominant" und auch die mittlere "Kerbe" welche ziemlich sicher der Sichtbarkeit der hinteren Bremsleuchte geschuldet ist geht bei mir ein wenig unter. Ich glaube echt, dass muss man mal live gesehen haben. Aber dennoch kann es sein, dass er Dir dann trotzdem "nicht gefällt" :)

Der Heckspoiler gefällt mir nicht zu 100% ich glaube der von Mazda wäre eher meine Wahl.

Ich weiß genau was Du meinst. Habe ihn zuvor auch nie "live" gesehen, nur auf Bildern bei anderen MX-5. Aber jetzt wo er montiert ist - vielleicht liegt es auch nur an der Kombi mit meiner Wagenfarbe - sieht es wirklich stimmig und nicht (wie ich befürchtet hatte) kitschig oder dergleichen aus. Kommt wirklich gut. Hatte auch über den Original Mazda nachgedacht, allerdings ist das ja in Wirklichkeit nur so ein Kunststofflippe zu einem unverschämt hohen Preis. Bin also froh, dass sich meine "Befürchtungen" nicht bestätigt haben, im Gegenteil. Allerdings ist bekanntlich über Geschmack nicht zu streiten. ^^

Danke für Eure Tipps/Hinweise zum Wischerarm. Werde ich mich mal am WE in Ruhe drum kümmern. Allerdings habe ich eben nachgeschaut und er ist nicht so hoch wie er bei Dir Trimmi in dem verlinkten Post war. Wenn ich mich reinsetze, kann ich "nur" den oberen Bogen (vermutlich der Windspoiler oder wie man das Teil nennt) sehen. Also fällt nur ganz dezent auf, wenn man danach schaut. Vom Wischer an sich sehe ich nichts. Aber egal, jetzt bin ich angefixt und finde eh keine Ruhe bis auch das "gerichtet" ist, haha. :D 8)

Die sind ab Werk "strittig" montiert ;)

Und die Änderung die Du vorgenommen hast ist problemlos machbar? Nicht lachen, habe mich aber noch nie mit der Montage von Wischerarmen beschäftigt :S . Was ich aber nicht ablegen kann ist mein Hang zum Perfektionismus ^^

Hmmm, jetzt hast mich aber auf dem linken Fuß erwischt. War mir bisher garnicht richtig aufgefallen. Muss ich gleich wenn ich zu Hause bin mal schauen. Lustigerweise hatte ich von SPS auf meine Bitte hin bereits Bilder bekommen als er noch dort stand. Da hatte ich mich auf einem Bild gewundert, warum mein Kleiner da bei denen mit hochgeklappten Wischerarmen steht. Das muss jetzt nichts bedeuten, vermutlich haben die bloß was sauber gemacht. Zumindest muss ich ja dann zugeben, dass ich es scheinbar nicht negativ wahrgenommen habe :/

d5dfaac5-0266-44dc-be11-547de6514e8b.jpg

Heute hatte ich kurz die Gelegenheit Bilder bei Tageslicht zu machen, so dass man die Folierung und den Heckspoiler denke ich etwas besser sehen/erkennen kann.

Mir persönlich gefällt es richtig gut. Die Kenner unter Euch haben sicherlich bereits erkannt, dass ich mich bei der Folierung von der Folie auf dem "Mazda Spirit Racing" habe inspirieren lassen. Ich hatte mich lediglich dazu entschlossen, den "Schriftzug" der beim "Original" vorne auf der Haube ist, wegzulassen.

IMG_E9769.jpg  IMG_E9772.jpg  IMG_E9773.jpg

ist das kazari teracotta das gleiche wie das kinenbi terracotta?

mir reicht es auch, daß die sitze in hundekaka-braun sind, und nicht noch die streifen in den türen und a-brett.

beim bmw z4 heißt diese sitzfarbe "champagner", das klingt doch gleich viel besser.

Also wenn ich die Bilder und Videos welche ich zum Kinenbi gesehen habe vergleiche, würde ich behaupten ja. Hundekaka braun ist mal neu ^^ , könnte aber in Verbindung mit der Farbe Champagner eine zweideutige Tendenz entwickeln :D ^^ 8)