So, weiter gehts ... dem Dröhnen an den Kragen
Nach dem Einbau der FMS Gruppe-A Anlage mit Mittel und Duplex-Endschalldämpfer, sind auch bei mir sehr unangenehme Vibrationen im Schubbetrieb bei ca. 1500-1700 U/min aufgetreten. Ebenso nach dem Kaltstart in der Tiefgarage, während ich auf das Öffnen des Tores warte und er für kurze Zeit auf die 1500 U/min hochdreht bevor er dann wieder auf unter 1000 U/min abfällt. War teilweise schon krass unangenehm für die Ohren.
Um hier Abhilfe zu schaffen, habe ich mich vom Forum inspirieren lassen und mir bei Amazon die Alubtyl Dämmmatte bestellt sowie ein wenig Hilfsmittel zum Anbringen. Das gelieferte Maß der Dämmrolle ist eigentlich optimal für die Kofferraummulde, so dass eigentlich kein Verschnitt übrig geblieben ist. Vorher ein kurzes Abmessen natürlich vorausgesetzt .
1. https://www.amazon.de/dp/B071V29WZM?psc=1&linkCode=ll1&&...
2. https://www.amazon.de/dp/B0CMWSDD3L?psc=1&linkCode=ll1&&...
Gerade eben noch schnell eine kurze Runde gedreht und ich bilde mir ein, dass ein "hörbarer" Unterschied zu vorher besteht. Natürlich ist immer noch eine gewisse - ich weiß immer subjektive - "Dröhnfrequenz" vorhanden, aber längst nicht mehr so unangenehm wie zuvor. Da der Wagen noch warm war, konnte ich leider den Effekt nach dem Kaltstart in der Garage "noch" nicht reproduzieren.
So sieht der Kofferraum aus, nachdem ich die Matten verklebt habe
Gruß und bis demnächst in diesem Kino...
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