Falls Du es überlesen haben solltest…der Gap muss auf einen Millimeter eingestellt werden, bevor Du sie einbaust! Kleinere Gaps mag der Skyactive nicht als Sauger.
Hi, das wäre meine Frage gewesen,findet man die Einstellung irgendwo?
Falls Du es überlesen haben solltest…der Gap muss auf einen Millimeter eingestellt werden, bevor Du sie einbaust! Kleinere Gaps mag der Skyactive nicht als Sauger.
Hi, das wäre meine Frage gewesen,findet man die Einstellung irgendwo?
Ich werde ebenfalls demnächst bei 60Tkm die NGK 94124
wechseln. Bin gespannt wie die Dinger aussehen....
Alles anzeigenSo, dann hier mal meine Bastelei. Zielsetzung: Mehr Ansauggeräusch, möglichst Serienoptik, keine Einbußen in Bezug auf Alltagstauglichkeit (Wassereintritt, Dreck, Blätter u.ä.)
Ich habe mir von HJS einen Meter Ansaugschlauch in 70mm Durchmesser besorgt. Der ist explizit Hitzeresistent und für diese Zwecke vorgesehen. Man kann ihn mit dem Teppichmesser oder einer Schere ganz einfach zuschneiden. Außerdem behält er seine Form, in die man ihn biegt, da eine Metallfolie im Inneren eingearbeitet ist.
Der Flansch, der unten in den Kasten geht, wurde auf das Maß von ungefähr 3cm gekürzt. Also entfallen jetzt Resonanzbox und der Schnorchel unter der Frontschürze. Dafür wird der Schlauch in der Länge angepasst (ca. 40cm) und entlang der ursprünglichen Ansaugstrecke gelegt. Schöner Effekt: Der Ansaugweg hat jetzt durchgängig 70mm und ist nicht mehr verengt.
Ich für mich, bin damit sehr zufrieden. Gerade im oberen Drehzahlbereich ist schon gut Rambazamba vorne. Ich habe noch den Serienfilter drinne, da ich keine Abstriche bei der Filterwirkung haben wollte.
Demnächst möchte ich nochmal ein kurzes Soundvideo machen. Man ist jetzt natürlich öfter verleitet den Motor auszudrehen.
Kommentare bezüglich der Legalität dürfen sich bitte erspart werden. Für TÜV und Inspektion habe ich noch eine Komplette Garnitur der Serienansaugung hier liegen. Für alle anderen Fälle sehe ich einer Kontrolle ganz gelassen entgegen.
Cool Easy.....
Philipp wie biste Langzeit zufrieden, welche Teile müsste bearbeiten bzw. welche Teile braucht man zum Orig. wieder herstellen?
Habˋ bestellt und nicht viel erwartet… und bin sehr positiv überrascht. Optik und Haptik sind gut. Habe jetzt nicht direkt mit dem originalen Alcantara vergleichen können, da ich nichts hier habe. In der Vergangenheit habe ich aber in meinen Autos schon Alcantara und Dinamica gehabt und finde, dass es optisch schon mal passt. Der Stoff ist verhältnismäßig dünn, da ist jetzt die Frage, wie lange es halten wird… bin gespannt und werde berichten. Anbei 2 Fotos… ist nicht tiefschwarz, sondern eine Nuance heller - würde mal sagen „aschgrau“
Die grauen Nähte scheinen optisch gut zu passen, habe die Teile aber noch nicht mit ins Auto genommen.
Baue die Woche mal ein und mache dann nochmal Fotos…
Ja, die Naht passt besser als das Rot
Liegt normalerweise im Auto Regal, im unteren Bereich.
Oder nachfragen , ob kein Stock im Lager ist.
Klappt hier in Lux meistens gut.
Ich habe nachgefragt, die können den Bestand nur in Ihrem Laden prüfen.
unsere anderen beiden Action in der Nähe haben den auch nicht mehr
Leute, in diesem Thread geht es um
Luftkompressor - Luftdruck prüfen
Öffnet doch bezüglich einer App einen neuen Thread!
Ronotto hat Recht kannst Du App Beiträge in ein eigenes Thema packen oder verschieben?
Danke
Hat das jemand mal bestellt? Ich trau dem Angebot irgendwie nich so richtig
Ich nicht, habe mal mit dem Verkäufer geschrieben. Auf jedenfalls ist es ein Netter....alles gut. Aber der rote Garn sagt mir nicht zu, ist zu hell finde ich. Klar kann in Natura anderes aussehen...
OBDlink LX
Habe den gleichen OBDlink LX
zeigt er bei Dir Trottle an? Das ging vorher bei meinem alten OBD Adapter.
Fehler gefunden--> Stand auf schnell verbinden in der App...ausgeschaltet und Trottle wird ebenfalls angezeigt. Alles Perfekt
Wer 'nen preiswerten kleinen Kompressor sucht, kann ruhig 20€ bei ACTION investieren.
https://www.action.com/de-de/p/varo-luftpumpe/
War heute zufällig im Action...die haben das Ding nicht...
Es lag am OBD2 der neue funktioniert. Easy....