Beiträge von TheHolgi

    Ja, ich reiße jetzt erstmal ein paar Kilometer ab. Mal abwarten, es ist ja eigentlich ganz praktisch, das man das nicht immer ausschalten muss.

    Hm, schon komisch. Ich messe mal die Spannung oder probiere den anderen Schlüssel


    Edit: Gerade gemessen Batterie i.o 3,05 Volt

    Die Faktoren Motor und Klima passen ja, also die Symbole sind blau hinterlegt.

    Nur das Batteriesymbol nicht.

    Ob ich das hinterher ausschalte hängt davon ab wie gut das System ist, bei meinem Mazda 3 Skyactiv X hat das System sehr gut funktioniert bzw hat man kaum gemerkt das der Motor gestartet wird.

    Ich würde es gerade jetzt in der „Einfahrzeit“ eh ausschalten aber es sollte ja trotzdem funktionieren.

    Hallo, habe vor 2 Tagen meinen G132 ST abgeholt, war eine Tageszulassung von 12.2021 hatte 0 bzw 18km runter.

    Bin nun ca 300km gefahren ohne nennenswerte Verbraucher an zu haben. Davon 120km Autobahn „am Stück).

    Leider hat die Start/Stop Automatik noch nicht einmal funktioniert. In der Verbrauchsanzeige wird angezeigt Nicht bereit.

    Das Batteriesymbol wird in der Anzeige nicht „blau hinterlegt“.

    Die Spannung der Batterie lag nach 2 Stunden stehen bei 12,8 Volt und nach starten den Motors im Leerlauf bei 14,5 Volt.

    Der Freundliche meinte ich soll noch ein paar Tage fahren und wenn nicht besser wird nochmal vorbei kommen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das sich da noch etwas ändert, was meint Ihr?


    Gruss Holger

    Hm, ja habe das jetzt schon öfter gelesen. Ich fahre so 10 bis 15.000 Km im Jahr. Hatte die Eibach Federn hier im Forum gekauft, ich glaube ich verkaufe sie wieder und baue doch gleich etwas besseres ein, muß dann halt nur noch ein bißchen warten. Für was für ein Fahrwerk hast du dich entschieden. Mir kommt es darauf an, das das ganze noch Alltagstauglich ist und man auch mal 600 oder 700km fahren kann ohne gleich einen Bandscheibenvorfall zu bekommen. Zu tief sollte es auch nicht sein, mir würden 20mm reichen.