Ich habe sowas bei einem Aygo mal mit Bitumendichtband (im Volksmund Affenkacke) gelöst. Ging super und hielt absolut dicht.
Beiträge von Geplaenkel
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Bei mir hat sich über die letzten Wochen auch ein Poltern an der Hinterachse eingestellt, welches ich zunächst mit einem "naja, tief und hart halt" abgestempelt habe. Das wurde leider mit der Zeit immer schlimmer, gestern habe ich den Wagen dann mal hochgenommen und druntergeguckt. Linker Dämpfer furztrocken, rechter Dämpfer pissfeucht. Ich werde dann wohl morgen mal bei SPS anrufen und Garantie reklamieren müssen. Ich schätze mal, dass ich da wohl einen Montagsdämpfer erwischt habe. Hoffentlich kommt schnell ein neuer Dämpfer, wisst ihr, ob SPS hier im Norden Partner hat, die den Wechsel + neue Achsvermessung machen? Aus Hamburg ins Sauerland mit einem kaputten Dämpfer ist mir dann doch ein wenig zu riskant, abgesehen davon, dass ich die Zeit gar nicht habe.
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Hi, ich hätte Interesse! Wohne in der Nähe von Hamburg, ich vermute mal, dass dir das zu weit von Rostock entfernt ist?
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Ich habe gestern auch stolze 150 für eine 19.3 über die Dekra latzen dürfen... ist vielleicht inzwischen normaler Kurs.
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Wie sehen eure Erfahrungen mit dem BC-Racing-Gewindefahrwerk so aus?
Hier wird ja größtenteils das Neomax in den Himmel gelobt, leider ist SPS aber echt weit weg von mir. Wenn ich Felgen und Fahrwerk zusammen umbauen und eintragen lassen möchte, bietet sich eine Werkstatt, die nicht 600km weit weg ist eher an. Ein JDM-Importeur in meiner Nähe bietet JR-Felgen incl. Eintragung an und hat zufällig auch BC-Racing im Angebot, deswegen würde mich interessieren, was ihr so von diesem Fahrwerk haltet.
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Die Änderung sind neue Fensterschachtleisten, die angeblich besser abdichten sollen. Bei mir hats nicht geholfen.
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Kann gut sein, dass sich der rostige Kabelzug des Fensterhebers in eine der Umlenkrollen gefressen hat. Ist wohl ein häufiges Problem, hatte ich mit meinem auch schon. Da hilft tatsächlich nur ein neuer Fensterheber.
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Ich bin ja schon etwas älter aber ist dieses „Pop & Bang“ via VersaTune nicht dieses sinnbefreite, vorpupertäre Geknalle welches durch überflüssige Kraftstoffeinspritzung bei gleichzeitiger Zündunterbrechung und Gaswegnahme programmiert wird?
Wenn ja, dann bin ich genau an dem Punkt raus oder hat das ganze auch einen Mehrwert in Bezug auf Technik und Performance?
Vermutlich dient es ausschließlich der Steigerung des Umsatzes der Ersatzteilindustrie sowie der Legitimierung zum Ausstellen von OWiGs bezüglich unnötiger Lärm etc.
naja, ich sehe halt einen Unterschied zwischen „Bei heißem Auspuff und Zwischengas ploppen“ und dem peinlichen DSG-Gefurze und Knallfroschgeräuschen der GTI/i30n-Fraktion. Ich bin eher an ersterem interessiert, das zweiteres den Kat kaputt macht weiß ich..
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Das wirst du eher mit einer Abstimmung des Motorsteuergerätes bekommen. Pops and Bangs.
Hast du nur den FMS ESD oder Gruppe A Komplett?Nur den ESD. Primär geht es mir einfach um ein bisschen mehr Krawall und Präsenz. Ich werde wohl nicht darum kommen, beim TINO mal ein bisschen zu horchen oder so. 3k für den Fächerkrümmer +Eintragung und Abstimmung ist halt auch echt ne Hausnummer... dazu käme dann ja auch noch der MSD für ne komplette Gruppe A.
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Ich habe mir Herbst letzten Jahres hier im Forum einen FMS-Endtopf mit Endrohr rechts gekauft - ist cool, aber mir teilweise dann doch noch zu zahm. Jetzt überlege ich, auf einen Ulter oder Fox zu wechseln. Die andere Überlegung wäre den FMS-Topf behalten und einen Fächerkrümmer mit Sportkat verbauen (In der Hoffnung vielleicht sogar ein bisschen Geknalle im Schubbetrieb und Runterschalten zu bekommen.
Lohnt sich der Umbau auf Fächerkrümmer oder sollte ich lieber einfach einen anderen Auspuff verbauen? Ich will zwar mehr Sound als ich jetzt mit dem FMS-Auspuff habe, hab aber auch keine Lust wie der größte Dorfassi drei Straßen vorher hörbar zu sein und permanent von der Polizei angehalten zu werden (wohne Nähe Hamburg).