Beiträge von p451

TK_MX5_ng Möglicherweise passt das KFZ ja für Dich und deine bessere Hälfe bei genauer Betrachtung nicht oder nur unzureichend.

Oder es gibt entsprechende Modifikationen die es für eure Bedürfnisse passend machen.

Wenn nein, wird es vermutlich auf ein anderes Spaß Fahrzeug hinauslaufen müssen.

Oder nutz den NC mit viel Freude weiter.

Gibt ja nicht nur Singles, die einen MX5 fahren.

Ist ja schon schlimm dass man für die Beine nur noch eine Möglichkeit zum hinstellen hat wegen dem riesen Knubbel im Boden, den ich in 100 Jahren nicht brauchen würde, auch die Beinlänge ist eher eingeschränkt als auf der Fahrerseite.

TK_MX5_ng wollte nur anmerken, dass ich bewusst auf die Mitnahme von Frau/Beifahrer sowie vermeidbarem Mehrbalast verzichte und ich annehme, dass Du den von Dir als „riesen Knubbel im Boden“ bezeichneten Getriebetunnel auf die ein oder andere Weise sehr wohl benötigst, oder?

Einen Lösungsvorschlag für Dein/euer „Problem“ habe ich daher leider nicht.

WorldOfTiers falls Du es bei eventuellen Recherchen noch nicht gefunden hast gibt dieser englischsprachige MXler seine Erfahrungen weiter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

WorldOfTiers ich würde behaupten, dass ein gut und schnell gefahrener Serien MX-5 bereits mindestens 75 Prozent aller vierrädrigen Strassenverkehrsteilnehmer an den Rand der Verzweiflung bringt.

Voraussetzung vermutlich, dass die Fahrweise das Motor- und Antriebskonzepts berücksichtigt und der Fahrer dies auch sicher „ausreizen“ kann.

Ist halt ein 2 Liter Sauger und so war Autofahren früher. 😉

Kein Turbo, kein Chip oder sonstiges.

Für mehr Bums 💥 gibt‘s halt Möglichkeiten und die sind aufwendig, kostenintensiv weil vielschichtig verzahnt.

Kuckst Du zum Einstieg hier:

Sauger-Tuning: Wie wird die Leistung des Saugmotors gesteigert?
    Mehr erfahren zu: Sauger-Tuning: Wie wird die Leistung des Saugmotors gesteigert? ➜ Aus unserer Rubrik Tipps, Produkte, Infos & Co.
    www.tuningblog.eu

Mein Tipp und wie ich das für mich in 34 Jahren Autoliebe und fahren gehalten habe „hör nie auf zu lernen und verbessere ständig die eigenen Fähigkeiten“

Von daher dürfte futurebreeze mit seiner Sichtweise durchaus richtig liegen.

Und falls Du den MX-5 wie bereits von mir erwähnt sicher ausreizen kannst, dann liegst Du zu 💯 Prozent immer über der StVO.

schlapper für unsere Region ja, da ist das eine sehr geschmeidig zu fahrende Runde. Hoffe dass Jan#SPS meine Email Anfrage bald beantwortet. Es soll ja weitergehen. Muss ja geplant werden. Halte Dich auf dem laufenden und möglicherweise bis bald.

Volker66 wird leider immer so sein bei einem Verkauf mit den Umbauten. Alle wollen sie, keiner will sie honorieren.

Dachte es wäre aufgrund der Kilometer und der doch umfangreichen Modifikationen eine Alternative.

Volker66 soweit mir bekannt ist, trennt sich tobipalace von einem roten ND.

Der hat doch so ziemlich alles was Mann und Frau sich in eurem Fall so wünscht.