Beiträge von p451
-
-
Definitiv eine SEHR GUTE Entscheidung - Glückwunsch und viel Spaß mit Deiner Nudel
Ist der neue Halter jetzt „DIE Nudel“? also weiblich
oder ist der Kosename der Neuerwerbung, also des Autos, jetzt „DIE Nudel“? Oder … ?
kannst Du das bitte präzisieren stefknoch “viel Spaß mit Deiner Nudel“
😳 damit könntest Du meine Irritationen ausräumen.
-
FuN_Lucky futurebreeze vermutlich weil dann ein deutlicher Schub zu spüren ist. Fühlte sich zumindest bei meiner Probefahrt im SPS Shop ND so an.
Macht Laune aber wenn Du auf ner Landstraße im Serientrim bereits ausdrehst, wie es das KFZ auch will, dann bist Du damit doch auch schon immer im Zahlbereich 💶 der Ordnungswidrigkeiten.
-
-
Green Orange Homura bezeichnet doch die Ausstattungslinie oder fahre ich ein Sondermodell? 😳
Egal, wenn er fertig ist, ist er auf jeden Fall ein Sondermodell 😉
-
Jan#SPS Hallo Jan, hallo SPS,
nachdem ich jetzt doch zahlreiche eurer Vorstellungsvideos auf kommende Produkte für den ND verfolgt habe und selbst nach meinem Umbau bei euch (am 15.01.2024) auf das ein oder andere hoffen kann hab ich trotzdem noch ein paar Wünsche mit denen ich vielleicht nicht ganz alleine bin.
1. Besteht die Aussicht auf einen Verus Heckdiffusor (A0054A) mit mittigem Ausgang der TÜV konform eintragbar ist?
Dies wäre in Bezug auf meinen eigenen aktuellen Umbaustand interessant.
2. Der von euch angebotene GFK Ducktail Heckdeckel (Trunk-ND-DT) ist sehr schön und wäre meine erste Wahl.
Allerdings besteht hier die Möglichkeit von deutlichen Farbunterschieden bei Lackierung in entsprechenden Farbtönen oder es kann vermutlich nur sehr aufwendig angeglichen werden.
Daher hätte ich mir diese Ducktail Heckklappe in einer Sicht Carbon (CF) Variante gewünscht.
Ist damit in einer TÜV konformen Variante zu rechnen?
3. Wenn die Ducktailheckklappe nicht in einer CF Variante kommt, würde ich für mein weiteres Projekt gerne auf den Verus Heckflügel (A0173A) gehen.
Dieser ist ja TÜV fähig.
Allerdings fehlen für mein Projekt noch Verus Flaps (A0105A) für die Frontstoßstange (Canards) die eintragbar wären. Ist dies bei euch möglich oder ist der Fußgängerschutz die Problematik bei der Eintragung?
4. In Hinblick auf die weiteren Steps die Guido bereits als Anfrage vorliegen wäre es nice noch die Eintragungsfähigkeit der Verus Haubenschlitze (A0080A-BLK) zu klären?
5. Da ich bereits mit Michael Kreaf Kontakt hatte bezüglich seiner Carbon Teile ist diese Variante wohl nicht mehr machbar aufgrund von Lieferbarkeit, vermutlich auch Qualität und Eintragungsfähigkeit.
Vielen Dank für eure Arbeit und Deine zeitnahe Info.
-
MeinereinerSchluchti dann aber bitte die hier Haltegriffe
oder das Original aus der japanischen U-Bahn.
Wenn schon dann bitte mit Stil.
-
german_navy Glückwunsch zum bestellten Auto und eine möglichst kurze Winter- und Wartezeit.
-
Hier noch die aktuelle Modifikationsliste
SpeckSPEC Liste 2023 / Abgeschlossene Modifikationen- SPS Silvers Neomax S Gewindefahrwerk ✅
- Hardrace Domstreben an VA und HA ✅
SpeckSPEC Liste 2024 / In Auftrag gegebene Mods / Umgesetzt Januar 2024- Hardrace Unterbodenstrebenpaket komplett ✅
- SPS Cold Air Intake ✅
- FMS Fächerkrümmer ✅
- HJS Metallkat 200 Zellen ✅
- FMS AGA Gr. A Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer mittig ✅
- ATH Heckdiffusor schwarz matt ✅
- CanChecked Multifunktionsanzeige Generation 2 ✅
- Abstimmung SPS VersaTune 98roz Mapping ✅
- Coolerworx Shortshifter, schwarz ✅
- RevCounter Ziffernblatt, Farbe Soul red ✅
- Oil Catch Can ✅
- Zymexx ZR1 JDM Felge 8x17 ET35 in schwarz glanz mit poliertem Horn mit Bridgestone Potenza Sport 215/45/17
- Lenkrad Serie, Alcantara schwarz, Naht grau ✅
- Whiteline Stabilisatoren an VA und HA ✅
- HEL Stahlflexbremsleitungen, rot transparent ✅
- SPS Ölkühler ✅
- Spydergrill schwarz glanz ✅
- SPS Clubsport Überollbügel schwarz glanz ✅
Eigentlich wollte ich den Überollbügel ja in Soul Red lackieren lassen, hätte vermutlich optisch seinen Reiz gehabt.
Aufgrund der Mehrkosten wird der Clubsport Bügel jetzt doch schwarz glanz.
Mehrheitsbeschluss aufgrund dieser Abstimmung.
Es werden durch SPS also noch einige Umbauten in Ergänzung zu der ursprüngliche Planung Step 2 vorgenommen.
-
Um die geweckte NEUGIERDE zu befriedigen, der Vollständigkeit halber und der Vorfreude geschuldet möchte ich mal die Vorstellungsmöglichkeit zu den Userfahrzeugen weiter nutzen.
Daher ein Update zum aktuellen Stand und wie es weiter geht.
Ja, die Wunschliste war lang und vielfältig.
Vor allem aber war ich unentschlossen, nicht nur zu dem was, sondern auch in welchen Kombinationen und zu welchem Zeitpunkt es für mich bei diesem Projekt in Frage kommt.
Jan#SPS und Guido hatten sich in x Angeboten und mit x Änderungswünschen herumgeschlagen aber jetzt ist es in trockenen Tüchern und der MX wird knapp 9 Monaten nach Zulassung in der kommenden Winterzeit optimiert.
Terminiert ist alles auf Januar 2024, jetzt heißt es warten.
Was wird es nicht?
Ursprünglich war ich großer Fan der Rays TE37 in 16“ in der Farbe bronze aber die werden es nicht, weil mir die Reifenauswahl in dieser Größe zu gering ist.
Dann kamen die Rays Gram Lights 57 transcend in 17“ ins Gespräch.
Hat SPS ja bereits für ein Forumsmitglied Nuroffen umgesetzt und die sehen auch super aus.
Aber nach Angabe der Lieferzeiten von circa 12 - 18 Monaten waren die leider auch raus.
Außerdem stehen zahlreiche weitere Änderungen am Fahrzeug an, da war ich bei den Schuhen, äh Felgen, erstmal kompromissbereit.
Unter anderem, weil eine durchaus gute Schmiedefelge in Form der BBS ja vorhanden ist.
Was kommt?
Bei den Felgen und Bereifungen gibt es in 2024 zwei Möglichkeiten.
Für die Optik und Straße habe ich den für mich bestmöglichen Kompromiss aus RaysTE37/Japan Racing JR3 gewählt nämlich die Zymexx JDM ZR1 in 8x17 ET35 in schwarz glanz mit poliertem Rand.
Kugelfisch (schöne Felge) str0nkberG (danke für die Inspiration)
Eine komplett schwarze Felge, insbesondere in matt, wollte ich nicht und eine andere Farbe als schwarz glanz kam nicht in Frage.
Wird mir bei dem angestrebten Farb- und Fahrzeug Konzept sonst zu viel und ich glaube dass der polierte Felgenrand gut mit dem Rest harmoniert.
Bei der Bereifung wird es auf der ZR1 Felge ein Bridgestone Potenza Sport in 215/45/17 werden.
Die Größenauswahl war hier unter anderem auch eine Frage der Optik.
In Kenntnis, dass ein 40er Querschnitt vermutlich mehr Performance bietet.
Aber das schwarze Gold 🛞 ist ja nicht meine Ehefrau, von daher darf bei Nichtgefallen auch gerne gewechselt werden.
Bei den geschmiedeten 7x17 ET45 BBS wird auch was neues Schwarzes gezogen.
Auf den Felgensatz werde ich mir für´s Vergnügen einen Semislick aufziehen lassen. Zu welchem ich hier tendiere weiß ich noch nicht, bin aber für Vorschläge, Hersteller und Größen (Serie 205/45/17) offen vielleicht geht auch ein 205/40/17. Einfach mal um die Kombination anzutesten.
Aus diesen, sich dann ergebenden Wechselmöglichkeiten erhoffe ich mir Optik/Fahrspass/Leichtfüssigkeit und Grip für Straße und Track bei Regen und Sonnenschein.
Die vorhandenen angefahrenen S001 Brückensteine erhält dann mein Daily - ein Ford B-Max. Vermutlich war der dann noch nie so sportlich bereift.
Der ein oder andere mit dem ich in Kontakt stand, wird feststellen, dass ich mich nun doch für den Einbau von Stabis entschieden habe.
Ich konnte mittlerweile mein eigenes KFZ von Serie über die leichten Fahrwerks- und Strebenmods (August 2023) erfahren und dürfte mittlerweile einige MX in den unterschiedlichsten Varianten/Modifikationen antesten.
Das und der Wunsch nach einem mir doch fehlenden aber durchaus bekanntem Fahrgefühl haben mich zu der Entscheidung „Pro Stabi“ gebracht.
Jetzt wird Sven Svanniversary in Gifhorn vermutlich laut aufschreien „Hat der Jung denn gar nichts gelernt“
Antwort: Doch, ich hab gelesen, erfahren, verglichen und verstanden und Ende 2024 sag ich Dir in welche Richtung es weiter geht 😉 vermutlich ist es aber das was es ist ein Spaß- und Freizeitprojekt. Also ausprobieren.
Auch die weiteren Veränderungen die jetzt kommen kann/sollte man als Projekt verstehen.
Ich wollte zuerst eine für mich möglichst optimale Basis aus Optimierungen für Chassis/Torsionssteifigkeit/Fahrwerk/Reifen auch Optik und das für Straße/Track und somit Spaß.
Quasi eine „Eierlegenden Wollmilchsau“ mit allen daraus resultierenden Zielkonflikten.