Beiträge von hansi88

Der günstigste MX-5 ist schon besser ausgestattet als die meisten Kleinwägen. Welcher Kleinwagen bietet denn serienmäßig LED Scheinwerfer an?

Gestern habe ich ihn mir in der Center Line gekauft. Hauptsächlich wegen den beheizten Außenspiegeln. Als hardcore Laternenparker habe ich das in meinem bisherigen Winterauto zu schätzen gelernt. Auf den sonstigen Elektroniktinnef kann ich gerne verzichten. Beispielsweise telefoniere ich nicht gerne und schon gar nicht im Auto, Musik genieße ich lieber ohne Auto- und Windgeräusche von denen der MX-5 naturgemäß sehr viel hat. Ohne Navi finde ich das Tablet in der Mitte auch ziemlich nutzlos. Und diese Tablets sehen bei jedem Hersteller lieblos aus, mir wäre das kleine Display der Prime Line tatsächlich lieber. Ja und selbst die Ledersitze sind entweder zu kalt oder zu heiß, je nachdem welche Jahreszeit wir haben. Da hilft leider auch keine Klimaanlage, die ersten 5min sind immer unangenehm.

So gesehen bin ich wirklich nur am „Prozess des Fahrens“ interessiert ;) .

Übrigens finde ich 20.000€ für ein Auto auch schon teuer. Dass wir hier in Deutschland wie selbstverständlich mit Autos herumfahren die gerne mal doppelt und dreifach so teuer sind ist mir persönlich egal.Ja, ich habe überlegt ob es nicht auch ein Kleinwagen werden soll, hätte mir persönlich fast gereicht. Nur sehen die alle nicht so gut aus, haben kein Verdeck und machen auch generell nicht so viel Spaß wie der MX-5.